Das schwer beschädigte Auto der Unfallfahrerin.  (Foto: Thorsten Kremers)

Mutter mit Baby fährt gegen Baustellenfahrzeug

  18.04.2024 | 16:55 Uhr

Auf der A8 zwischen Rehlingen und Merzig ist eine Autofahrerin in einer Baustelle gegen ein Absicherungsfahrzeug gefahren. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Glück im Unglück hatte heute eine 26 Jahre alte Frau auf der Autobahn 8 zwischen Rehlingen und Merzig: Was zunächst dramatisch für die fahrende Mutter und ihr einen Monat altes Baby aussah, hat zu keinen Verletzungen bei beiden geführt.

Die 26-Jährige hat auf der A8 Richtung Luxemburg zu Beginn einer Baustelle die Kontrolle über ihr Auto verloren. Dann ist sie mit einem Sicherungsfahrzeug kollidiert.

Das Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und landete auf der Mittelleitplanke.

Vollsperrung führt zu langen Staus

Durch den Unfall sind viele Trümmerteile auf der Fahrbahn gelandet. Die Baustelle ist ohnehin nur einspurig befahrbar und musste zur Reinigung voll gesperrt werden.

Die Strecke wurde über Rehlingen-Siersburg umgeleitet. Trotzdem hat sich ein Stau gebildet, der zeitweise bis zur Autobahnabfahrt Dillingen-Mitte reichte.

Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 18.04.2024.


Mehr Verkehr im Saarland

Vor einem Jahr gestartet
Großbaustelle bis 2031: So laufen die Arbeiten auf der A8 bei Neunkirchen
Vor gut einem Jahr haben die Sanierungsarbeiten an der A8 bei Neunkirchen begonnen. Es handelt sich um ein Mammutprojekt, das erst 2031 fertiggestellt sein soll und insgesamt 136 Millionen Euro kostet. Wie der aktuelle Stand der Dinge ist und was bald auf Verkehrsteilnehmer zukommt.

Voraussichtlich bis Ende Juni
Bauarbeiten an der Bischmisheimer Hangbrücke gehen weiter
Autofahrer auf der A6 müssen sich seit Dienstag auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund sind Instandsetzungsarbeiten an der Bischmisheimer Hangbrücke.

Staubilanz des ADAC
Wo die Saarländer 2022 am häufigsten im Stau standen
Im Vergleich zu anderen Bundesländern wie Spitzenreiter Nordrhein-Westfalen haben die Menschen im Saarland verhältnismäßig wenig mit Staus zu kämpfen. Doch an einem Tag im vergangenen Jahr brauchten auch sie besonders viel Geduld.

Ihre Hilfe ist gefragt!

Wenn Sie sich irgendwo im SR-Sendegebiet über einen Stau ärgern oder einen 'Blitzer' am Straßenrand bemerken - sagen Sie schnell in unserer Verkehrsfunk-Redaktion Bescheid! Sie können uns unter der folgenden kostenlosen Rufnummer erreichen:

0800 - 700 8000.

Vielen Dank im Voraus - auch im Namen der übrigen Verkehrsteilnehmer!

Grenzüberschreitender Verkehrsservice

Zu den Baustellen in Luxemburg und Frankreich (Region Grand-Est) finden Sie hier weitere Informationen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja