Kollegen sitzen in einem Konferenzraum und notieren Ziele für das Unternehmen auf bunten Zetteln. (Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose)

Start-Ups können auf 36.000 Euro hoffen

  10.11.2024 | 19:28 Uhr

Noch bis zum 15. November können sich Start-Ups im Saarland für ein Starter Stipendium bewerben. Gründerinnen und Gründer können so für ein Jahr bis zu 3000 Euro im Monat erhalten.

Wer ein Start-Up gründet, dem fehlt es zu Beginn oft an finanziellen Mitteln und der professionellen Untersützung: Das sogenannte Starter Stipendium Saar soll hier ansetzen. Das Programm bietet neben einer finanziellen Förderung auch Coachings, Workshops und Zugang zu einem Netzwerk aus Experten.

„Wir wollen unsere jungen Start-Ups unterstützen und ihnen den Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit ebnen. Das Starter Stipendium ermöglicht dabei den Gründerinnen und Gründern, ihre Ideen zu verwirklichen und nachhaltig zu wachsen", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Barke (SPD).

3000 Euro monatlich möglich

Noch bis zum 15. November 2024 können sich interessierte Start-Ups für das Starter Stipendium bewerben und bis zu 3000 Euro monatlich für zwölf Monate erhalten.

Alle Informationen zur Bewerbung, den Förderrichtlinien und FAQs gibt es auf www.gruenden.saarland/starter-stipendium-saar.


Mehr zum Thema Startups:

Bis zu 36.000 Euro für zwölf Monate
Drei Saar-Startups erhalten Stipendium
Mit bis zu 36.000 Euro fördert das saarländische Wirtschaftsministerium im Rahmen des Starter Stipendiums Saar junge Unternehmen. In diesem Jahr geht die Finanzspritze an drei Startups aus ganz unterschiedlichen Geschäftsbereichen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja