H&M in der Saarbrücker Bahnhofstraße, vor der Schließung  (Foto: Imago/BeckerBredel)

Nachmieter für ehemaliges H&M-Gebäude in Saarbrücken gefunden

  09.02.2024 | 20:09 Uhr

Für das ehemalige H&M-Gebäude in der Saarbrücker Bahnhofstraße gibt es einen Nachmieter. Unter anderem soll ein Textilunternehmen einziehen. Wann genau der Umbau beginnen kann, steht noch nicht fest.

Ende Mai 2022 hatte die H&M-Filiale in der Saarbrücker Bahnhofstraße ihre Türen geschlossen. Seither stand das Gebäude leer. Das soll sich nun ändern.

Im Erdgeschoss des Gebäudes soll das Textilunternehmen "Kik" einziehen. Das Unternehmen Raber Immobilienberatung hat dem SR einen entsprechenden Bericht der Saarbrücker Zeitung bestätigt.

Arztpraxen und Wohungen im Obergeschoss?

Der Umbau soll beginnen, sobald die entsprechenden Genehmigungen der Stadt Saarbrücken vorliegen. Für die oberen Etagen des Gebäudes ist demnach eine Mischnutzung mit Arztpraxen und möglicherweise auch Wohnungen vorgesehen. Dies sei aber noch nicht ganz klar.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 09.02.2024 berichtet.


Mehr aus der Landeshauptstadt

Nach fast 14 Jahren Leerstand
Stadtrat beschließt Bebauungsplan für ehemaliges C&A-Gebäude
Der Stadtrat der Landeshauptstadt Saarbrücken hat den Weg frei gemacht für eine Neu-Nutzung des ehemaligen C&A-Gebäudes in der Saarbrücker Innenstadt. Das Gebäude steht seit knapp 14 Jahren leer.

Kein Strom
Wie geht es weiter mit dem Parkhaus im alten Kaufhof-Gebäude?
Weil es keinen Strom mehr gibt, musste nach der Go Asia-Filiale auch das Parkhaus im ehemaligen Galeria Kaufhof-Gebäude in Saarbrücken schließen. Jetzt laufen die Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter.

Vergleich von sechs Ländern
Saarbrücker Bahnhofsstraße beliebter Ort zum Einkaufen
Die Bahnhofsstraße in Saarbrücken gehört zu den beliebtesten Einkaufsstraßen. Das geht aus einem Vergleich unter sechs europäischen Ländern hervor. Insgesamt wurden mehr als 280 Standorte ausgewertet.

Auswirkungen unklar
Galeria-Insolvenz: Saarbrücker Betriebsrat hofft auf Erhalt
Galeria Karstadt Kaufhof hat zum dritten Mal binnen weniger Jahre Insolvenz beantragt. Bei den vorherigen Insolvenzen musste je ein Standort im Saarland schließen. Der Betriebsrat von Karstadt Saarbrücken hofft, dass der Standort nicht von einer Schließung oder einem nennenswerten Personalabbau betroffen ist.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja