Felix Schick ist neuer Vorsitzender der Jungen Liberalen im Saarland
Die jungen Liberalen im Saarland haben einen neuen Landesvorsitzenden. Als einziger Kandidat wurde Felix Schick gewählt. Der 18-Jährige aus Homburg übernimmt den Vorsitz der Jugendorganisation der FDP von Verena Blacha.
Auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen in Fraulautern kündigte Felix Schick an, die Julis und die Mutterpartei vor allem mit wirtschaftspolitischen Themen voranbringen zu wollen. Es brauche mehr und sicherere Arbeitsplätze, um junge Leute im Saarland zu halten und neue anzuziehen. Auch die Bildungspolitik werde im Zentrum seiner Arbeit stehen.
Einziger Kandidat
Als einziger Kandidat erhielt er rund 66 Prozent der Stimmen. Felix Schick hat gerade sein Abitur in Homburg abgeschlossen und plant nun wohl ein Studium im Fach BWL.
Seine Vorgängerin Verena Blacha gibt nach rund anderthalb Jahren ihren Vorsitz ab, um sich auf die Weiterbildung zur Steuerberaterin zu konzentrieren. Ihr Verhältnis zum Landesvorsitzenden der FDP, Oliver Luksic, gilt als schwierig. Als Stadtratsabgeordnete in Saarbrücken wird sie der Partei aber weiterhin erhalten bleiben.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 30.06.2024 berichtet.