Ein Kugelschreiber liegt auf einem Lottoschein (Foto: IMAGO / mix1)

Unbekannter saarländischer Tipper gewinnt halbe Million Euro

  22.04.2024 | 11:41 Uhr

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat ein saarländischer Lottospieler über eine halbe Million Euro gewonnen. Der Gewinner hat seinen Spielschein anonym abgegeben - er muss sich also noch im Saarbrücker Totohaus melden, um seinen Gewinn zu erhalten.

Zwar nicht der Jackpot, aber doch sechs Richtige: Mit den Gewinnzahlen 7-17-28-35-44-49 hat eine Lottospieler aus dem Kreis Saarlouis am Samstag genau 559.990,30 Euro gewonnen. Es ist der zweite Großgewinn innerhalb weniger Tage. Bereits am Mittwoch hatte ein saarländischer Tipper über eine halbe Million Euro gewonnen.

Der Gewinner ist noch nicht bekannt, er hatte seinen Spielschein an einer der Annahmestellen abgegeben. Er muss sich nun innerhalb von drei Jahren bei Saartoto melden.

Hilfe für Glücksspielsüchtige

Glücksspiel kann süchtig machen. Im Saarland sind davon mehr als 3200 Menschen betroffen. Hilfe erhalten sie unter anderem über die Website "Check dein Spiel" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 22.04.2024.


Mehr zu Saartoto

In der Mittwochsziehung
Saarländer gewinnt über eine halbe Million im Lotto
Ein Lotto-Spieler oder eine -Spielerin aus dem Regionalverband Saarbrücken hat am Mittwoch einen größeren Lottogewinn erzielt. Der noch unbekannte Tipper hat nach Angaben von Saartoto über eine halbe Million Euro gewonnen.

Stationäre Annahmestellen weiter gefragt
Mehr Menschen nutzen Online-Angebote von Saartoto
Wer im Saarland Lotto spielt, nutzt dafür in den meisten Fällen die Annahmestellen vor Ort. Dennoch werden die Online-Angebote von Saartoto beliebter. Dabei gibt es eines zu beachten: Auch App und Website sind nicht von überall nutzbar.

Mehr Förderung gefordert
Ist die Förderung für den Landessportverband zu niedrig?
Dem Landessportverband für das Saarland, kurz LSVS, droht eine Unterfinanzierung. Das geht zumindest aus einem Gutachten hervor, das der Sportverband selbst in Auftrag gegeben hat. Demnach fehlen dem Verband im Jahr rund acht Millionen Euro.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja