Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Tote in Zweibrücker Wohnung starben wohl durch Gewalttat

  19.06.2024 | 12:42 Uhr

In Zweibrücken sind am Montagabend zwei Leichen in einer Wohnung gefunden worden. Nach dem vorläufigen Obduktionsbericht geht die Staatsanwaltschaft von einem Gewaltdelikt aus. Die Umstände der Tat sind noch unklar.

Ein 29 Jahre alter Mann hat am späten Montagabend in einer Wohnung im Stadtgebiet von Zweibrücken zwei leblose Körper gefunden. Dabei handelt es sich, wie die Polizei mitteilte, um eine 24 Jahre alte Frau und einen 34-jährigen Mann.

Die Identität des Mannes hatte zuvor noch nicht zweifelsfrei festgestanden, konnte inzwischen aber nach Angaben der Staatsanwaltschaft Zweibrücken geklärt werden.

Obduktion legt Gewalttat nahe

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass beide Opfer eines Gewaltverbrechens wurden. Das legt auch das vorläufige Obduktionsergebnis nahe.

Die Ermittlungen dauern an. Der Tathergang, die persönlichen Verhältnisse der Opfer und das Tatmotiv sind bislang unklar.

Der 29-Jährige wurde von der Polizei als Zeuge vernommen. Die Wohnung, in der die Leichen gefunden wurden, befindet sich nach Informationen des Südwestrundfunks (SWR) an der Friedrich-Ebert-Straße im Zweibrücker Stadtteil Bubenhausen.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 18.06.2024 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen

Schaden in Höhe von 140.000 Euro
Saar-Rechtsanwalt wegen Corona-Soforthilfe-Betrugs vor Gericht
Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wirft einem Rechtsanwalt Subventionsbetrug vor. Während der Pandemie soll er für seine Mandanten ohne ausreichende Prüfung Corona-Soforthilfen beantragt und einen Teil des ausgezahlten Geldes eingesteckt haben. Dafür steht er seit Dienstag vor Gericht.
Millionenschaden durch Brandstiftung?
Supermarkt-Brand in Hüttersdorf: Kind und Jugendlicher unter Verdacht
Auf einem Supermarktgelände in Schmelz-Hüttersdorf ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Allerdings ist ein hoher Schaden entstanden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Kind und ein Jugendlicher den Brand gelegt haben.
Im Kreis Kaiserslautern
Kind fand Leiche seiner Mutter - Ehemann festgenommen
Im Kreis Kaiserslautern hat ein sechsjähriger Junge am Sonntagmorgen die Leiche seiner Mutter entdeckt und die Polizei verständigt. Ihr Ehemann wurde kurze Zeit später festgenommen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja