Zwei Schwerverletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B423.  (Foto: Feuerwehr Blieskastel)

Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Blieskastel und Biesingen

  04.07.2024 | 08:55 Uhr

Am Donnerstag ist auf der B423 zwischen Blieskastel und Biesingen ein Auto seitlich gegen einen Baum gefahren. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Die Straße musste für eine Zeit lang gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei kam ein Auto mit drei Insassen der B423 zwischen Blieskastel und Biesingen von der Straße ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt.

Zwei Personen konnten den Pkw eigenständig verlassen. Eine weitere Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfallursache noch offen

Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr war mit drei Löschbezirken, sechs Fahrzeugen und rund 40 Kräften im Einsatz. Die B423 wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Über dieses Thema hat auch die SR info-Rundschau im Radio am 04.07.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland

Polizei und Innenministerium warnen
Offenbar wieder mehr Enkeltrickbetrugsfälle im Saarland
Knapp 1,7 Millionen Euro – das ist der Schaden, den Enkeltrickbetrüger im Saarland im Jahr 2023 angerichtet haben. Laut Polizei scheinen die Fälle in diesem Jahr wieder zuzunehmen, auch wenn noch keine konkreten Zahlen vorliegen. Die Polizei und das Saar-Innenministerium planen eine Kampagne, um vor solchen Maschen zu warnen.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Feuerwehr in Oberlinxweiler von parkenden Eltern beleidigt
Die Einfahrt der Feuerwehrwache in Oberlinxweiler wurde am Montagnachmittag von mehreren Autos blockiert. Dort hatten Eltern geparkt, die ihre Kinder von der benachbarten Grundschule abholen wollten. Als die Einsatzkräfte die Eltern aufforderten, die Einfahrt freizumachen, wurden sie stattdessen von ihnen beleidigt.
Umstände unklar
Toter in Gebäude am Großen Markt in Saarlouis gefunden
Die Polizei hat am Mittwochmittag ein Gebäude auf dem Großen Markt in Saarlouis abgesperrt, nachdem dort ein Mann tot gefunden wurde. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht. Die Ermittlungen laufen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja