Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug "Unfall" auf der Straße. (Foto: picture alliance /fotostand / Gelhot)

Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall im Landkreis Kusel

  29.08.2024 | 18:50 Uhr

Im Landkreis Kusel hat es am Donnerstagvormittag auf der B420 einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Menschen verunglückten. Das Auto kam von der Straße ab, stieß mit einem Baum zusammen und überschlug sich. Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar.

Zwei Personen sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B420 im Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10.15 Uhr.

Ein Autofahrer sei mit seinem Pkw auf dem Weg von Medard in Richtung Odenbach unterwegs gewesen, als er von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sei. Das Auto habe sich überschlagen. Die beiden Insassen im Alter von 81 und 87 Jahren seien tot geborgen worden.

Unfallursache noch unklar

Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, sei derzeit noch nicht bekannt. Es wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet. Die B420 war rund drei Stunden lang voll gesperrt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 29.08.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus der Region

Staatsanwaltschaft ermittelt
Nach Leichenfund in Althornbach: Ehemann ist tatverdächtig
Nach dem Fund einer Frauenleiche in der Südwestpfalz ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den 57-jährigen Ehemann. Die Polizei hatte die Leiche und den schwerverletzten Mann am Dienstag gefunden.
Fahrzeuge kollidierten
Unfall in Saarbrücken: drei Personen zum Teil schwer verletzt
Am Samstagabend sind in Saarbrücken zwei Fahrzeuge miteinander zusammengestoßen. Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt, zum Teil schwer. Die Polizei ermittelt noch, wie es dazu kommen konnte.
Schlag gegen Mafia-Organisation 'Ndrangheta
Razzia gegen organisierte Kriminalität auch im Saarland
Europaweit war die Polizei am Mittwoch im Einsatz gegen organisierte Kriminalität. In Deutschland fanden in verschiedenen Bundesländern Durchsuchungen statt, auch im Saarland. Zwei Männer aus dem Saarland werden verdächtigt, in Zusammenhang mit der italienischen Mafia-Organisation "'Ndrangheta" zu stehen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja