Vollsperrung auf einer Autobahn. (Foto: picture alliance/dpa | Georg Wendt)

A8 bei Wellesweiler am Wochenende vollgesperrt

  06.12.2024 | 11:33 Uhr

Autofahrer, die am Wochenende auf der A8 unterwegs sind, müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Von heute Abend bis Montagmorgen ist die Straße zwischen Wellesweiler und Neunkirchen-Oberstadt in Richtung Luxemburg vollgesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Die Autobahn GmbH führt am kommenden Wochenende Umbauarbeiten an der A8 durch. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Wellesweiler und Neunkirchen-Oberstadt in Fahrtrichtung Luxemburg.

Die Strecke wird vollgesperrt. Von heute Abend, 20.00 Uhr, bis Montagmorgen, 5.00 Uhr, sollten Autofahrerinnen und Autofahrer deshalb dort mehr Zeit einplanen.

Umleitung eingerichtet

Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Kohlhof sowie die L 114 durch Furpach zur Anschlussstelle Oberstadt umgeleitet. Wer nach Neunkirchen will, kann dafür die Anschlussstelle Wellesweiler nutzen.

Gebaut wird auch noch im weiteren Verlauf der A8. Am Tunnel Pellinger Berg kommt es deshalb auch in den kommenden Wochen noch zu Einschränkungen.


Weitere Baustellen im Saarland

Mindestens bis Anfang 2025
Bauarbeiten am Tunnel Pellinger Berg dauern länger
Wer auf der A8 durch den Tunnel Pellinger Berg fahren will, muss auch in den kommenden Wochen mit Einschränkungen rechnen. Die Bauarbeiten an der beschädigten Übergangskonstruktion zwischen der Straße und der Talbrücke Wellingen dauern länger als gedacht. Jeweils vor dem Tunnel ist deshalb in beide Richtungen nur eine Spur frei.

Auch andere Straßensperrungen aufgehoben
Baustelle an Bismarckbrücke in Saarbrücken beendet
Nach einer einwöchigen Bauphase ist die Bismarckbrücke in Saarbrücken wieder befahrbar. Auch andere wichtige Verkehrsadern in der Landeshauptstadt sind wieder frei. Die Bauarbeiten am Tunnel vor dem Hauptbahnhof neigen sich ebenfalls dem Ende.

Arbeiten verlängern sich bis April 2025
Dauerbaustelle in Schwalbach belastet Händler
Die Schwalbacher Hauptstraße ist wegen Kanal- und Leitungsarbeiten derzeit voll gesperrt. Nun verlängern sich die Bauarbeiten um ganze sechs Monate - bis April 2025. Das ärgert nicht nur Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sondern belastet auch die Händler.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja