Baustelle an Bismarckbrücke in Saarbrücken beendet

Baustelle an Bismarckbrücke in Saarbrücken beendet

  22.10.2024 | 11:07 Uhr

Nach einer einwöchigen Bauphase ist die Bismarckbrücke in Saarbrücken wieder befahrbar. Auch andere wichtige Verkehrsadern in der Landeshauptstadt sind wieder frei. Die Bauarbeiten am Tunnel vor dem Hauptbahnhof neigen sich ebenfalls dem Ende.

Wer in den vergangenen Tagen mit dem Auto in Saarbrücken unterwegs war, musste teils lange Staus hinnehmen.

Mit der Bismarckbrücke, der Breite Straße in Malstatt und dem Tunnel vor dem Hauptbahnhof waren gleich mehrere stark befahrene Straßen stark gesperrt. Alleine die Bismarckbrücke nutzen an einem normalen Arbeitstag üblicherweise deutlich mehr als 20.000 Verkehrsteilnehmer.

Nun entspannt sich die Lage wieder: Die Bismarckbrücke ist nach Angaben der Stadt seit Montagabend wieder für den Verkehr geöffnet. Bereits am Sonntag waren die Bauarbeiten in der Breite Straße beendet worden.

Tunnel am Hauptbahnhof ab nächster Woche frei

Die Arbeiten am Tunnel vor dem Hauptbahnhof neigen sich ebenfalls dem Ende: Gegen Ende der Woche sollen dort nach Angaben der Landeshauptstadt die letzten Arbeiten abgeschlossen werden. Kommende Woche soll die Strecke dann wieder befahrbar sein.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 22.10.2024.


Mehr zu Baustellen im Saarland

GuMo-Mobil
Asphaltieren in der Gemeinde Weiskirchen
Überall im Saarland sprießen Baustellen aus dem Boden. In der Gemeinde Weiskirchen wird bald eine abgeschlossen. SR-Reporter Oliver Buchholz hat sich den Bulli geschnappt um sich die Asphaltierarbeiten auf der Straße zwischen Nunkirchen und Rappweiler mal genauer anzuschauen.

Arbeiten verlängern sich bis April 2025
Dauerbaustelle in Schwalbach belastet Händler
Die Schwalbacher Hauptstraße ist wegen Kanal- und Leitungsarbeiten derzeit voll gesperrt. Nun verlängern sich die Bauarbeiten um ganze sechs Monate - bis April 2025. Das ärgert nicht nur Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sondern belastet auch die Händler.

Sanierungsarbeiten gehen weiter
L133 zwischen Marpingen und Berschweiler voll gesperrt
Wer auf der L133 von Marpingen nach Berschweiler fahren will, muss aktuell mehr Zeit einplanen. Die Sanierungsarbeiten auf der Strecke gehen in eine neue Phase, dafür ist eine Vollsperrung nötig.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja