Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Jugendlicher in Homburg mit Pfefferspray und Schlägen verletzt

  18.11.2023 | 10:03 Uhr

In Homburg ist am Freitagabend ein 17-Jähriger bei einem versuchten Raub leicht verletzt worden. Die bislang unbekannten Täter sollen ihn nach Polizeiangaben mit Schlägen in den Bauch und Pfefferspray attackiert haben.

Mehrere bislang unbekannte Täter sollen einen 17-jährigen Jugendlichen am Freitagabend angegriffen haben. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Jugendliche vor einem Supermarkt von fünf männlichen Tätern umzingelt.

Zwei aus der Gruppe sollen ihm dann Schläge in den Bauch versetzt und Pfefferspray in die Augen gesprüht haben. Anschließend versuchten die Täter, ihm die Geldbörse zu stehlen, was ihnen aber nicht gelang.

Danach flüchtete die Gruppe. Der Jugendliche wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 18.11.2023 berichtet.


Mehr aus Homburg:

Polizei kontrolliert vermehrt
Illegaler Müll an Containern sorgt in Homburg für Probleme
Überfüllte Container im Homburger Stadtgebiet stellen zurzeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes vor eine Herausforderung. Denn immer mehr Personen deponieren ihren Papiermüll einfach neben den Containern. Das ist nach Angaben der Kreisstadt aber verboten.

Thema im Wirtschaftausschuss
"Noch keine Entscheidung" über Jobs bei Michelin in Homburg
Die Zukunft des Michelin-Werkes in Homburg ist weiter unklar. Werksleiter Bernd Lanius machte am Rande der Sitzung des Landtags-Wirtschaftsausschusses keine genauen Angaben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja