Illegaler Müll an Containern sorgt in Homburg für Probleme
Überfüllte Container im Homburger Stadtgebiet stellen zurzeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes vor eine Herausforderung. Denn immer mehr Personen deponieren ihren Papiermüll einfach neben den Containern. Das ist nach Angaben der Kreisstadt aber verboten.
"Seinen Unrat bei überfüllten Containern einfach neben die jeweiligen Container zu werfen, ist verboten", darauf hat erneut die Ortspolizeibehörde hingewiesen. Grund sind nach Angaben der Kreisstadt Homburg zugemüllte Plätze im Stadtgebiet. Immer wieder deponierten Personen ihren Papiermüll einfach neben die überfüllten Container und seien sich dabei nicht im Klaren, dass es sich hierbei um eine illegale Müllablagerung handele.
Die Ortspolizeibehörde bittet darum, den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Außerdem ist sie auch dankbar für Hinweise aus der Bevölkerung, wenn jemand sieht, dass etwas illegal weggeworfen wird. Personenbeschreibungen sowie Autokennzeichen würden in den meisten Fällen weiterhelfen.
"Gefährliche Gegenstände und Chemikalien"
Teilweise befinden sich nach Angaben der Kreisstadt unter den Ablagerungen auch gefährliche Gegenstände und Chemikalien. Da dieses "Phänomen" in letzter Zeit zu einer wirklichen Herausforderung geworden sei, habe die Ortspolizei vermehrt kontrolliert und bereits einige Bußgelder verhängt.