Verfolgungsjagd endet an Betonmauer in Friedrichsthal

Verfolgungsjagd endet an Betonmauer in Friedrichsthal

  23.01.2025 | 16:00 Uhr

Ein Autofahrer hat sich am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Bundespolizei von Saarbrücken nach Friedrichsthal geliefert. Die Fahrt endete dort an einer Betonmauer. Der Fahrer ist noch auf der Flucht.

Gegen 3.00 Uhr in der vergangenen Nacht wollten die Beamten im Bereich der Westspange auf der A620 in Saarbrücken einen Fiat Punto mit portugiesischem Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte daraufhin plötzlich und flüchtete – ein Polizist musste sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Die Beamten verfolgten den Unbekannten durch das Stadtgebiet Saarbrücken. Dabei überfuhr er mit seinem Wagen mehrere rote Ampeln.

Zwei Personen festgenommen

Die Verfolgungsfahrt endete in Friedrichsthal. Dort prallte das Auto gegen eine Betonmauer. Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß in ein Waldgebiet, der Beifahrer und eine weitere Person konnten festgenommen werden. Der Fahrer soll sie vom Flughafen Luxemburg abgeholt haben, um sie nach Frankreich zu bringen.

Der Fahrer ist noch nicht gefasst. Warum er sich der Kontrolle entzogen hatte, wird noch ermittelt.

Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau am 23.01.2025 berichtet.


Mehr Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Zwei Verletzte
Zwölf Menschen aus brennendem Wohnhaus in Brebach gerettet
Bei einem Wohnhausbrand in Saarbrücken-Brebach sind am späten Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Insgesamt rettete die Feuerwehr zwölf Menschen aus dem Haus.

Kälte erschwerte Einsatz
Vier Menschen bei Feuer in Breitfurt leicht verletzt
In einem Wohnhaus in Blieskastel-Breitfurt ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden.

Kontrolle auf der A6
Polizei entdeckt gestohlene Brillen im Wert von 70.000 Euro
Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A6 in Saarbrücken hat die Bundespolizei gestohlene Brillen im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro sichergestellt. Sie waren in mehreren französischen Geschäften entwendet worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja