Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto (Foto: IMAGO / U. J. Alexander)

Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler überfallen

  28.07.2023 | 08:04 Uhr

Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen eine Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler überfallen und dabei eine Mitarbeiterin verletzt. Bei der Flucht verloren sie ein Kennzeichen. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 6.00 Uhr am frühen Mittwochmorgen hatten die beiden maskierten Männer die Tankstelle betreten und die Angestellten mit einer Waffe bedroht. Eine Mitarbeiterin wurde ohnmächtig, eine weitere wurde mit einem Faustschlag verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Kennzeichen bei der Flucht verloren

Die Täter erbeuteten Tabakwaren und flüchteten mit einem silber-metallic-farbenen Peugeot in Richtung französischer Grenze. Bei der Flucht verloren sie das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen SB-M 703.

Nach Polizeiangaben war das Kennzeichen zuvor gestohlen worden. Die Polizei erhofft sich dennoch Hinweise auf das Fahrzeug und die beiden Täter.

Über dieses Thema hat auch die SR 3 Rundschau am 28.07.2023 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Polizeieinsatz am Donnerstag
64-Jähriger bedroht Metzgerei-Angestellte in Ensheim mit Beil
Ein 64 Jahre alter Mann hat am Donnerstagmorgen die Angestellten einer Metzgerei in Ensheim mit einem Beil bedroht. Gegen 10.30 Uhr wurde er in einem Wohnhaus widerstandslos festgenommen. Die Polizei vermutet eine psychische Erkrankung.

Polizei geht von Gewaltverbrechen aus
65-Jährige mit schweren Verletzungen im Gesicht in Dudweiler aufgefunden
Die Polizei Sulzbach sucht Zeugen, nachdem sie am Montag eine 65-jährige Frau mit erheblichen Gesichtsverletzungen an einer Bank lehnend in Dudweiler aufgefunden hat. Sie vermutet ein Gewaltdelikt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja