Nach Leichenfund in Althornbach: Ehemann ist tatverdächtig

Nach Leichenfund in Althornbach: Haftbefehl gegen Ehemann

  03.09.2024 | 10:45 Uhr

Nach dem Fund einer Frauenleiche vor einer Woche in der Südwestpfalz ist Haftbefehl gegen den 57-jährigen Ehemann erlassen worden.

Nachdem die rheinland-pfälzische Polizei vor einer Woche in einem Wohnhaus in Althornbach in der Südwestpfalz die Leiche einer Frau und einen schwer verletzten Mannes entdeckt hatte, hat das Amtsgericht Zweibrücken nun Haftbefehl gegen den Ehemann des Opfers wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen worden.

Der 57-Jährige, der sich weiter in stationärer Behandlung befindet, habe sich noch nicht zur vermeintlichen Tat geäußert. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Angaben zum möglichen Tathergang macht die Staatsanwaltschaft derzeit nicht.

Leiche der Frau wurde im Saarland obduziert

Die Leiche der 51-jährigen Ehefrau war vergangene Woche durch die Rechtsmedizin an der Universität des Saarlandes obduziert worden. Die Tote habe mehrere Stichverletzungen. Die Frau sei verblutet, so die Staatsanwaltschaft.

Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass weitere Personen an der Tat beteiligt waren.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 27.08.2024 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Gesamtwert von rund einer halben Million Euro
Prozess gegen Gartengeräte-Diebe aus Völklingen gestartet
Eine siebenköpfige Diebesbande muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Sie sollen auf einem Firmengelände in Völklingen Lkw-Auflieger mit Gartengeräten im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen haben. Bis Mitte September sind noch mehrere weitere Verhandlungstage geplant.
33 Jahre nach Brandanschlag in Saarlouis
BGH-Urteil zu Yeboah-Mordfall in zwei Wochen erwartet
Mehr als ein Jahr nach dem ursprünglichen Urteil hat sich der Bundesgerichtshof in Karlsruhe am Donnerstag mit dem Yeboah-Prozess gegen den früheren Neonazi Peter S. befasst. Sowohl die Bundesanwaltschaft als auch Verteidigung und Nebenkläger hatten Revision gegen das Mordurteil eingelegt.
Gefährliches Überholmanöver
Zwei Motorradfahrer bei Kirrberg schwer verletzt
Auf der L 213 zwischen Homburg und Kirrberg sind am Sonntag zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Sie wurden schwer verletzt. Unfallursache war ein gefährliches Überholmanöver eines 60-Jährigen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja