Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchen am 11.09.2023 nach zwei vermissten Jungen. (Foto: BeckerBredel)

Vermisste Neunjährige aus Püttlingen wieder gefunden

  11.09.2023 | 18:14 Uhr

Mehrere Dutzend Einsatzkräfte haben am Montag in einem Waldstück bei Püttlingen nach zwei vermissten neunjährigen Kindern gesucht. Am frühen Abend wurden sie in einem Lebensmittelmarkt in Altenkessel gefunden.

Über Stunden hatte sich am Montag in einem Waldstück zwischen Püttlingen und Altenkessel die Suche nach zwei neunjährigen Schülern aus Püttlingen gezogen. Am frühen Abend dann die gute Nachricht von der Polizei: Die beiden Jungen wurden wohlbehalten in einem Lebensmittelmarkt in Altenkessel gefunden.

Drohnen im Einsatz, Spürhund angefordert

Die beiden Neunjährigen waren am Vormittag gegen 10.15 Uhr von der Schule in Püttlingen in das Waldstück gelaufen, dass sich von der Ritterstraße in Püttlingen bis nach Altenkessel erstreckt. Zeitweilig suchten mehrere Dutzend Einsatzkräfte nach den vermissten Kindern. Unter anderem war die Feuerwehr Völklingen mit zwei Drohnen und Wärmebildkameras im Einsatz. Außerdem war ein Personenspürhund angefordert worden, wie ein Polizeisprecher dem SR mitteilte.

Laut Polizei waren in den Ausflug der beiden Kinder keine dritten oder fremden Personen involviert.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 11.09.2023.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Ermittlungen wegen Sexualdelikt
Mehrere Dutzend Hinweise im Fall der getöteten 69-Jährigen aus Schiffweiler
Der Tod einer 69-Jährigen, deren Leiche nahe der Kläranlage bei Sinnerthal gefunden worden war, gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Zwar sind mittlerweile neue Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen - eine heiße Spur ist aber noch nicht dabei. Was bisher bekannt ist.

23-Jähriger in Untersuchungshaft
Messerangriff im Wald bei Karlsbrunn: Keine Beziehung zwischen Täter und Opfer
Nach dem Messerangriff im Wald bei Karlsbrunn sind neue Details bekannt geworden. Hintergrund des Angriffs auf das französische Paar könnte demnach eine psychische Erkrankung des 23-Jährigen sein. Der Zustand der Schwerverletzten ist inzwischen stabil.

In der Nacht auf Sonntag
Millionenschaden durch Brand in Lagerhalle in Trierweiler
Beim Brand eines holzverarbeitenden Betriebs in Trierweiler ist am Wochenende offenbar ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden. Das Feuer war nach einer Betriebsfeier ausgebrochen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja