Feuerwehrmänner stehen bei Löscharbeiten im Rauch  (Foto: IMAGO / MiS)

Millionenschaden durch Brand in Lagerhalle in Trierweiler

  11.09.2023 | 07:19 Uhr

Beim Brand eines holzverarbeitenden Betriebs in Trierweiler ist am Wochenende offenbar ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden. Das Feuer war nach einer Betriebsfeier ausgebrochen.

Nach Polizeiangaben war das Feuer in der Nacht zu Sonntag gegen 2.30 Uhr ausgebrochen. Wie der SWR berichtet, hatte die Holzbaufirma in Trierweiler im Landkreis Trier-Saarburg am Samstag ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert - mit einem großen Fest, vielen Gästen und Livebands.

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Offenbar liefen gerade die Aufräumarbeiten, als der Feueralarm ausbrach. Das Feuer habe sich schnell auf eine Lagerhalle und Hochregale mit Holz ausgebreitet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand eine große Halle der Firma bereits lichterloh in Flammen. 

Die Löscharbeiten dauerten bis Sonntagnachmittag. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf Brandstiftung, ermittelt aber zu der Ursache des Feuers.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.09.2023.


Mehr aus der Region Trier

Erforschung von Seewegen
Antikes Römerschiff tritt Reise über Dillingen nach Cannes an
Mit dem Nachbau eines alten römischen Handelsschiffes wollen Forscher der Uni Trier in der Bucht von Cannes den antiken Seehandel erforschen. Am Mittwoch ist die Reise von Trier – über das Saarland – zum Mittelmeer gestartet.

Opfer teils grundlos verprügelt
Brutale Angriffe in Trier: Gericht verhängt mehrjährige Haftstrafen
Zwei junge Männer haben mehrmals Menschen in der Region Trier grundlos angegriffen und schwer verletzt. Nun hat das dortige Landgericht sie wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Auch ein Mittäter wurde wegen Beihilfe verurteilt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja