Polizisten hinter einem Absperrband (Foto: picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert)

Suchaktion der Polizei im Völklinger Schillerpark

  24.09.2024 | 15:49 Uhr

Im Bürgerpark von Völklingen hat die Polizei am Montag und Dienstag eine größere Suchaktion durchgeführt. Nach Polizeiangaben suchten die Einsatzkräfte nach der Tatwaffe des Messerangriffs von letzter Woche – ohne Erfolg.

Vergangenen Donnerstag war im Völklinger Schillerpark ein 77 Jahre alter Mann von einem Unbekannten mit einem Messer angegeriffen worden.

Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben in der Nähe des alten Friedhofs. Das Opfer aus Schleswig-Holstein habe auf einer Parkbank am dortigen Ehrendenkmal gesessen, als es ohne ersichtlichen Grund von dem Angreifer mit dem Messer attackiert wurde.

Mann lebensgefährlich verletzt

Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er konnte andere Passanten auf sich aufmerksam machen, die dann Polizei und Rettungskräfte alarmierten.

Der dunkel gekleidete Täter konnte unerkannt flüchten. Die Hintergründe der Tat snd nach wie vor unklar.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 19.09.2024.


Mehr aus Völklingen:

Motto: "Heimspiel"
Programm des dritten Freistil-Festivals in Völklinger Weltkulturerbe vorgestellt
Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte hat das Programm für das dritte Freistil-Festival vorgestellt. Vom 2. bis 13. Oktober werden insgesamt 34 Veranstaltungen in der Erzhalle geboten. Mit dabei sind saarländische Künstlerinnen und Künstler, aber auch Ensembles und Kollektive aus der Großregion SaarLorLux.

Rück- und Ausblick
100 Jahre Kraftwerk Fenne – Von Kohle zu Wasserstoff
Dass eine verlässliche Strom- und Wärmeversorgung nicht in Stein gemeißelt ist, wurde durch Russlands Angriffskrieg in der Ukraine deutlich. Ein Rückgrat der saarländischen Energieversorgung ist das Kraftwerk Fenne. Dessen 100-jähriges Jubiläum wurde am Samstag gefeiert.

Ab dem 9. Oktober
Postbank in Völklingen macht dicht
Ab dem 9. Oktober schließt die Postbank in Völklingen. Grund: Die Filiale werde immer seltener von Kundinnen und Kunden besucht. Bis 2026 will die Postbank weitere Filialen im Bundesgebiet schließen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja