Ein Baustellen-Hinweisschild (Foto: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

A8 in Neunkirchen vorübergehend voll gesperrt

  22.11.2024 | 16:37 Uhr

Am Wochenende wird in Neunkirchen der Asphalt der alten Kasbruchtalbrücke erneuert. Während der Arbeiten ist die A8 zwischen Neunkirchen-Oberstadt und Kohlhof in Richtung Pirmasens vorübergehend gesperrt.

Wie die Autobahn GmbH mitteilte, sollen am Samstag um 14.00 Uhr Instandsetzungsarbeiten auf der A8 bei Neunkirchen-Oberstadt beginnen und bis Sonntagmorgen andauern.

In dieser Zeit muss auf der A8 die Richtungsfahrbahn Pirmasens zwischen den Anschlussstellen Neunkirchen-Oberstadt und Wellesweiler vollgesperrt werden. Der Verkehr wird über die L114 Zweibrücker/Limbacher Straße durch Furpach zur Anschlussstelle Kohlhof umgeleitet.

Auch Einschränkungen Richtung Luxemburg

Außerdem wird zur Sanierung einer defekten Entwässerungsrinne im Überleitungsbereich der Baustelle am Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Luxemburg zwischen den Anschlussstellen Wellesweiler bis hinter die Abfahrt Neunkirchen-Oberstadt eine einstreifige Verkehrsführung eingerichtet und der Verkehr am Baufeld vorbeigeführt.

In dieser Zeit ist auch die Abfahrt Neunkirchen Oberstadt gesperrt. Die Umleitung hierfür führt über die Anschlussstelle Neunkirchen-City.


Weitere Verkehrsthemen im Saarland

An zwei Wochenenden
Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Saarbrücken, Mainz und Frankfurt
Reparaturarbeiten zwischen Idar-Oberstein und Türkismühle sorgen an den kommenden beiden Wochenenden bei drei Regionalbahnen für erhebliche Einschränkungen. Das wirkt sich auch auf das Saarland aus.

Asphalt wird saniert
A8 zwischen Merchweiler und Bildstock ab heute nur einspurig befahrbar
Auf der A8 bei Quierschied müssen Autofahrer ab heute mit Verkehrsstörungen rechnen. Zwischen Merchweiler und Bildstock wird der Verkehr zeitweise auf eine Fahrspur beschränkt.

Arbeiten verlängern sich bis April 2025
Dauerbaustelle in Schwalbach belastet Händler
Die Schwalbacher Hauptstraße ist wegen Kanal- und Leitungsarbeiten derzeit voll gesperrt. Nun verlängern sich die Bauarbeiten um ganze sechs Monate - bis April 2025. Das ärgert nicht nur Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sondern belastet auch die Händler.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja