Kleidungsstücke hängen auf Bügeln an einer Stange in einer Kleiderkammer (Foto: IMAGO / Funke Foto Services)

Kleiderkammer Homburg schließt nach Wasserrohrbruch für unbestimmte Zeit

  23.04.2025 | 15:50 Uhr

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs muss die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in Homburg für unbestimmte Zeit geschlossen bleiben. Kleiderspenden und Räumlichkeiten sind nach Angaben der Stadt beschädigt.

Am Dienstagmorgen ist in der Kleiderkammer Homburg ein Wasserschaden entdeckt worden. Der Schaden durch ein defektes Eckventil ist am Ostermontag aufgetreten, teilte ein Sprecher dem SR mit.

Ein genaues Schadensbild sei noch nicht bekannt. Kleiderspenden und Teile der Kammer wurden laut Stadt aber in Mitleidenschaft gezogen. Man sei im Austausch mit der Versicherung.

Kleiderkammer bleibt geschlossen

Eine umfassende Sanierung ist laut Stadt zwar nicht notwendig, trotzdem muss die Kleiderkammer erst einmal geschlossen bleiben. Zurzeit seien auch Trocknungsgeräte im Einsatz.

Während der Aufräum- und Reparaturarbeiten können Interessenten beispielsweise auf das Fairnesskaufhaus in der Berliner Straße oder die Reha GmbH in Limbach und Bexbach ausweichen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 23.04.2025 berichtet.


Mehr aus Homburg:

Sprengung am Nachmittag
Mehrere Granaten bei Homburger Waldbühne gesprengt
Im Gebiet um die Waldbühne in Kirrberg sind am Donnerstag Kampfmittel kontrolliert gesprengt worden. Mehrere Granaten waren entdeckt worden.

Grüne fordern Eingreifen
Naturschützer sorgen sich um Schaum auf dem Erbach in Homburg
Immer wieder schwimmt auf dem Erbach bei Homburg Schaum. Der NABU hat eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Grünen im Saarland fordern zudem, dass das Umweltministerium eingreift.

Infoveranstaltung in Homburg
Wie geht es mit der Reaktivierung der Bahnstrecke Homburg-Zweibrücken voran?
Zwischen Homburg und Zweibrücken haben die Arbeiten zur Reaktivierung der Bahnstrecke begonnen. Bürgerinnen und Bürger konnten sich am Mittwoch über den Zeitplan für die nächsten Jahre informieren. Zentrale Themen bei der Infoveranstaltung waren der Lärmschutz sowie der Umweltschutz.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja