Mann in Püttlingen mit Messer bedroht und ausgeraubt

Mann in Püttlingen mit Messer bedroht und ausgeraubt

  13.10.2024 | 19:16 Uhr

Am Samstagabend hat ein 31-Jähriger in Püttlingen einen Mann ausgeraubt. Der Täter bedrohte sein Opfer mit einem Messer. Die Polizei konnte den Beschuldigten noch am selben Abend aufgreifen.

Gegen 20.10 Uhr am Samstagabend ist ein 34-Jähriger Mann Opfer eines schweren Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei wurde er mit einem Messer dazu gezwungen, seine Wertsachen abzugeben. Das Opfer wurde dabei nicht verletzt.

Täter stand unter Drogen

Der 34-Jährige kannte den mutmaßlichen Täter, den die Polizisten in seiner Wohnung antrafen. Dort fanden die Beamten auch die Beute. Dem 31-Jährigen Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, da er Drogen genommen hatte.

Wie die Polizei mitteilte, lag zudem ein Zahlungshaftbefehl vor. Nachdem der Mann diesen bezahlt hatte, wurde er entlassen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 13.10.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Vorfälle in mehreren Städten
Drei Angriffe in drei Tagen: Polizei nimmt 25-Jährigen fest
Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der innerhalb von drei Tagen drei Menschen in Nürnberg und Saarbrücken angegriffen haben soll. Zuletzt schlug er in der Saarbrücker Europagalerie eine 81-jährige Frau nieder und verletzte sie schwer.

Männer sitzen in Untersuchungshaft
Fünf Festnahmen nach Entführung eines 21-jährigen Saarbrückers im Juni
Der spektakuläre Überfall auf einen 21-jährigen Saarbrücker und dessen kurzzeitige Entführung sind offenbar aufgeklärt. Der Mann war Mitte Juni nachts kurz nach dem EM-Eröffnungsspiel auf offener Straße in Saarbrücken-Güdingen gekidnappt worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja