Verfolgungsjagd endet an Homburger Verkehrsinsel

Verfolgungsjagd endet an Homburger Verkehrsinsel

  26.01.2025 | 14:12 Uhr

Das ging schnell: Nach nur fünf Minuten war eine Verfolgungsjagd durch Homburg am Samstagabend schon zu Ende – an einer Verkehrsinsel. Einen Führerschein hatte der Fahrer nicht bei sich. Dafür hatte er aber Drogen zu sich genommen und die Kennzeichen waren gestohlen.

Am Samstagabend gegen 19.20 Uhr wollten Polizeibeamte in der Homburger Innenstadt einen grauen Peugeot 206 mit Homburger Kennzeichen kontrollieren. Damit war der 34 Jahre alte Fahrer aber offenbar gar nicht einverstanden, denn er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit.

Verfolgung über mehrere rote Ampeln

Ohne auf die anderen Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen, fuhr er ab der Einmündung Neue Industriestraße über die B423 in Richtung Innenstadt und nach Homburg-Erbach hinein. Dabei fuhr er über mehrere rote Ampeln, insbesondere an der Kreuzung Bexbacher Straße/Pappelstraße, wo er sogar zwischen zwei Fahrzeugen hindurch fuhr.

Aber schon fünf Minuten nach der Kontrolle fand die wilde Fahrt ein jähes Ende: Im Bereich der Tempelhofer Straße kollidierte der 34-Jährige mit einer Verkehrsinsel. Der Fahrer und sein 32 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Gestohlene Kennzeichen

Die anschließende Kontrolle ergab nach Polizeiangaben, dass der 34-Jährige keinen Führerschein hat, unter Drogeneinfluss stand und dass die am Auto angebrachten, unterschiedlichen Kfz-Kennzeichen zuvor gestohlen worden waren.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (06841) 1060 zu melden.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 26.01.2025 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Bergung des Fahrzeugs läuft
Autofahrerin übersieht Kurve und landet in Merziger Hafenbecken
In der Nacht zum Donnerstag ist ein Auto in das Hafenbecken des Merziger Yachthafens gestürzt. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem sinkenden Auto befreien. Anschließend setzten sie in einem nahegelegenen Hotel einen Notruf ab.
Zwei Personen festgenommen
Verfolgungsjagd endet an Betonmauer in Friedrichsthal
Ein Autofahrer hat sich am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Bundespolizei von Saarbrücken nach Friedrichsthal geliefert. Die Fahrt endete dort an einer Betonmauer. Der Fahrer ist noch auf der Flucht.
Feuerwehr rettete mehrere Personen
39-Jähriger Bewohner nach Wohnhausbrand in Brebach festgenommen
Nach einem Brand am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus in Saarbrücken-Brebach ist ein Bewohner des Hauses wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen und in die Merziger Forensik eingeliefert worden. Bei dem Feuer mussten mehrere Menschen aus dem Haus gerettet werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja