Illustration: Ein Mann hebt einen Gullydeckel an (Foto: picture alliance / dpa | Marijan Murat)

Zahlreiche Gullydeckel in Völklingen gestohlen

  22.07.2024 | 20:25 Uhr

Vergangene Woche sind in Völklingen mehrere Gullydeckel ausgehoben und teilweise gestohlen worden. Betroffen waren die Ortsteile Heidstock und Ludweiler sowie die Innenstadt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben in Völklingen am Wochenende zahlreiche Gullydeckel ausgehoben und teilweise auch gestohlen. Am Sonntagnachmittag gegen 13.25 Uhr ging bei der Polizei aus Ludweiler der Hinweis ein, dass in der Einmündung Händel- und Goethestraße drei Gullydeckel ausgehoben worden seien.

Diebstähle auch schon vergangene Woche

Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein weiterer Deckel entwendet worden war. Die offenen Straßenabläufe mussten im Anschluss vonseiten des Fuhrparks der Stadt Völklingen abgesichert werden.

Schon vergangene Woche war es bereits im Innenstadtbereich von Völklingen und in Heidstock zu mehreren Diebstählen von Gullydeckeln gekommen. So entwendete am Samstag gegen 2.10 Uhr ein bislang unbekannter Mann in Heidstock insgesamt sechs Gullydeckel in der Mainstraße, der Gerhardstraße sowie der Straße in der Potaschdell.

Bekannt ist von dieser Tat bislang nur, dass der Täter mit einem weißen Kastenwagen unterwegs war. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise können unter Telefon (06898) 2020 gemeldet werden.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland

Autobahn zeitweise voll gesperrt
Vier Menschen bei Unfall auf A623 in Höhe Herrensohr verletzt
Am Sonntagnachmittag sind vier Menschen bei einem Unfall auf der A623 verletzt worden. Die Autobahn war für mehrere Stunden zwischen Saarbrücken-Ludwigsberg und Saarbrücken-Herrensohr in Fahrtrichtung Friedrichsthal voll gesperrt.
Keine Verletzten
Wohnungsbrand in Saarbrücken-Malstatt
In einem Mehrfamilienhaus an der Breiten Straße in Saarbrücken-Malstatt ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.
Fahrzeug wird zur Hitzefalle
Hund stirbt in Zweibrücken nach Aufenthalt in überhitztem Auto
Am Freitag sind zwei Hunde bei hohen Temperaturen in einem Auto am Outlet-Center in Zweibrücken zurückgelassen worden. Die Besitzer waren beim Einkaufen. Eines der Tiere überlebte nicht.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja