Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Streit am Arbeitsplatz führt zu Schlägerei am Völklinger Hauptbahnhof

  28.07.2023 | 13:47 Uhr

Ein Streit zwischen zwei Arbeitskolleginnen ist am Donnerstagabend in Völklingen eskaliert. Familienmitglieder der beiden Frauen schlugen sich gegenseitig, einer der Beteiligten hatte ein Messer dabei. Schließlich kam auch Pfefferspray zum Einsatz.

Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei in Völklingen wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Hauptbahnhof alarmiert. Dabei soll auch ein Messer eingesetzt worden sein.

Am Hauptbahnhof trafen die Beamten dann eine Gruppe von fünf Personen an, die sich anschrie und aggressiv verhielt. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei um drei Männer im Alter von 20, 40 und 41 Jahren und zwei Frauen im Alter von 19 und 27 Jahren.

Wie die Polizei berichtet, sei plötzlich ein 23-jähriger Mann dazugestoßen, der zunächst einen der Beteiligten ansprach und daraufhin den 41-jährigen Mann und die 27-jährige Frau mit Pfefferspray angriff. Der 23-Jährige sei unter erheblichem Widerstand fixiert worden.

Streit zwischen Arbeitskolleginnen

Grund für die Auseinandersetzung soll ein bereits seit Tagen anhaltender Streit zwischen den Frauen, die Arbeitskolleginnen sind, gewesen sein. Am Bahnhof sei dieser dann eskaliert, als sich Familienmitglieder einmischten und sich körperlich angingen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei allerdings kein Messer eingesetzt, sondern nur mitgeführt worden.

Über dieses Thema hat auch UNSERDING am 28.07.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Meldungen zu Fahrzeug und Täter
„Aktenzeichen XY“ bringt fast 50 Hinweise zum A8-Unfall bei Zweibrücken
Zum tödlichen Unfall auf der A8 vor fünf Jahren bei Zweibrücken hat es annähernd 50 neue Hinweise gegeben. Der Fall war am Mittwochabend erneut in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ thematisiert worden.
Rund 45.000 Einsatzstunden
Polizeikosten: Das war vorige Saison das teuerste Fußballspiel im Saarland
Rund drei Millionen Euro musste das Saarland in der vergangenen Saison für Polizeieinsätze bei Fußballspielen ausgeben. Besonders Spiele in der Landeshauptstadt waren teuer. Die Deutsche Polizeigewerkschaft warnt, dass die Zahl der Einsatzstunden in der neuen Saison weiter steigen könnte.
Angestellte mit Waffe bedroht
Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler überfallen
Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochmorgen eine Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler überfallen und dabei eine Mitarbeiterin verletzt. Bei der Flucht verloren sie ein Kennzeichen. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja