Beschlagnahmte Brillen (Foto: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken)

Polizei entdeckt gestohlene Brillen im Wert von 70.000 Euro

  22.01.2025 | 10:29 Uhr

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A6 in Saarbrücken hat die Bundespolizei gestohlene Brillen im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro sichergestellt. Sie waren in mehreren französischen Geschäften entwendet worden.

Im Rahmen der Grenzkontrollen hat die Bundespolizei auf der A6 an der Goldenen Bremm in Saarbrücken am Donnerstag vergangener Woche rund 380 gestohlene Brillen entdeckt. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken am Mittwoch mit.

Bei mehreren Optikern gestohlen

Die Beamten hatten ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen kontrolliert, in dem zwei Personen saßen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei den hochwertigen Brillen, die die beiden bei sich hatten, um Diebesgut im Wert von rund 70.000 Euro handelte. Die Brillen waren aus mehreren Geschäften in Frankreich gestohlen worden.

Gegen die beiden Fahrzeuginsassen laufen nun Strafanzeigen. Das Diebesgut wurde beschlagnahmt.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Falsche „Polizisten“
Telefonbetrüger erbeuten fünfstelligen Betrag von zwei Senioren im Saarland
Wieder waren Telefonbetrüger im Saarland erfolgreich – diesmal in zwei Fällen im nördlichen Saarland. Als falsche „Polizisten“ erbeuteten sie bei zwei Senioren Geld und Wertgegenstände im fünfstelligen Bereich.
Zwei Menschen von Flammen eingeschlossen
Dramatische Rettungsaktion bei Brand in Wiebelskirchen
Die Feuerwehr hat in der Nacht in Neunkirchen-Wiebelskirchen zwei Menschen aus einem brennenden Wohnhaus gerettet. Weil der Rettungsweg durch die Flammen abgeschnitten war, kamen ein Sprungpolster und die Drehleiter zum Einsatz.
Vor dem Spiel des FCS gegen München
Staatsanwaltschaft ermittelt nach mutmaßlichem Polizei-Angriff gegen 1860-Fans
Schwere Vorwürfe von Fans des Drittligisten 1860 München: Beim Liga-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken soll ein Polizist am Saarbrücker Hauptbahnhof einen Münchner Fan attackiert haben. Das zumindest legen ein Video und Aussagen von Fans in sozialen Medien nahe. Nach der Bundespolizei hat nun auch die Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja