FCS-Spiel gegen München: Polizei-Angriff gegen 1860-Fans?
Schwere Vorwürfe von Fans des Drittligisten 1860 München: Beim Liga-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken soll ein Polizist am Saarbrücker Hauptbahnhof einen Münchner Fan attackiert haben. Das zumindest legen ein Video und Aussagen von Fans in sozialen Medien nahe. Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Ein elfsekündiges Video, aufgenommen am Saarbrücker Hauptbahnhof, zeigt, wie Anhänger des TSV 1860 München den Bahnsteig über eine Treppe verlassen wollen. Im Hintergrund sind Polizeibeamte mit einem Hund zu sehen. Plötzlich fällt ein Fan die Treppe herunter – verfolgt von einem Polizisten mit Hund.
Bundespolizei ermittelt
In einem Online-Blog werfen die Münchner Fans dem Beamten nun vor, den Mann getreten zu haben. Einen Grund für die nach ihrer Darstellung harte Gangart habe es nicht gegeben, behauptet der Verfasser des Artikels. Der Mann sei leicht verletzt worden.
Eindeutig ersichtlich ist der Vorgang aus dem Video nicht. Unklar ist auch, was davor und danach passiert ist. Die Bundespolizei in Koblenz hat nach eigenen Angaben bereits Ermittlungen eingeleitet. Weiter wollte sie sich auf SR-Anfrage nicht äußern.
Das Spiel hatte der 1. FC Saarbrücken mit 4:0 gewonnen.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 20.01.2025 berichtet.