Freibad Kleinblittersdorf (Foto: SR / Lisa Krauser)

Deutlich weniger Besucher im Freibad Kleinblittersdorf

  12.09.2023 | 14:09 Uhr

Das Freibad Kleinblittersdorf hat in der abgelaufenen Sommersaison einen deutlichen Besucherrückgang hinnehmen müssen. Wie auch in anderen saarländischen Schwimmbädern kamen wegen des Wetters deutlich weniger Badegäste als im letzten Sommer.

Im Freibad Kleinbittersdorf wurden in diesem Sommer lediglich rund 27.000 Besucher gezählt. Das teilte die Gemeinde mit. Dies war gegenüber den rund 37.000 Badegästen im Vorjahr ein starker Rückgang.

Als Hauptgrund sieht die Gemeinde das lang andauernde schlechte Wetter Ende Juli und Anfang August. Vom 2. bis 8. August blieb das Bad den Angaben zufolge komplett geschlossen. Besucherstärkster Tag war den Angaben zufolge der 25. Juni mit mehr als 1.500 Badegästen.

Überall weniger Besucher in den Freibädern

Auch die anderen Freibäder im Saarland mussten in diesem Sommer starke Besucherrückgänge hinnehmen. In den vier Bädern der Saarbrücker Stadtwerke Saarbrücken waren es über 50.000 Besucher weniger als noch im Vorjahr.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.09.2023.


Mehr zum Thema Schwimmbäder

Weniger Besucher als im Vorjahr
Freibäder im Saarland ziehen Bilanz
Die Sonne scheint, die Temperaturen schnellen nach oben: Das ist echtes Freibadwetter. Viele Bäder im Saarland haben deshalb ihre Saison um einige Tage verlängert. Insgesamt lief die aber nicht so gut.

Vor dem Ertrinken gerettet
Kind in Wiebelskircher Schwimmbad reanimiert
Im Freibad in Neunkirchen-Wiebelskirchen ist am frühen Samstagnachmittag ein Kind knapp vor dem Ertrinken gerettet worden. Nach Polizeiangaben musste das fünfjährige Mädchen reanimiert werden.

Polizeieinsatz am Dienstag
Mann belästigt zwei Mädchen im Schwimmbad "Das Blau"
Am Dienstagabend hat ein Mann im Schwimmbad "Das Blau" in St. Ingbert zwei Mädchen sexuell belästigt. Die Mädchen wehrten sich aber erfolgreich und kontaktierten den Bademeister.

Hallenbad nach Umbau wiedereröffnet
Lösung für Vereinspreise im St. Ingberter "blau" in Sicht
Pläne für höhere Eintrittspreise im St. Ingberter "blau" hatten im Juni für Unmut zwischen den Schwimmvereinen und dem Bad gesorgt. Inzwischen liegt ein Lösungsvorschlag vor. Nun muss noch der Aufsichtsrat entscheiden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja