Der Schriftzug Polizei auf der Fahrertür eines Streifenwagens. (Foto: IMAGO / Fotostand / Gelhot)

Mann festgenommen, weil Polizist sein Gesicht erkannte

  14.08.2023 | 14:46 Uhr

Die Polizei hat am Sonntag in Rilchingen-Hanweiler einen Mann festgenommen, der bereits mit mehreren Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann konnte überführt werden, weil ein Beamter sein Gesicht wiedererkannt hatte.

Der Zufall hat einem Straftäter am Sonntag übel mitgespielt: Der 45-Jährige wurde am Sonntag in einem Imbiss in Rilchingen-Hanweiler festgenommen, weil ein Polizist sein Gesicht erkannt hatte. Ursprünglich wollten die Beamten einen anderen Mann kontrollieren.

Letztgenannter hatte sich auffällig verhalten: Als der Streifenwagen den Imbiss passierte, verließ er sofort den vor dem Imbiss gedeckten Tisch und begab sich in den Laden. Daher entschieden sich die Beamten für die Kontrolle des Mannes, der mittlerweile an einen Spielautomaten gelaufen war. Neben ihm stand der Mann, dessen Gesicht einer der Beamten sofort erkannte.

Polizisten blieben hartnäckig

Der 45-Jährige wurde wegen zahlreicher Delikte in Koblenz und Saarbrücken mit zwei Haftbefehlen gesucht, unter anderem Tankbetrug und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Mann gab zunächst Vor- und Nachnamen seines Bruders an. Die Beamten blieben hartnäckig und fanden bei der Durchsuchung schließlich die Personalien des 45-Jährigen. Seine Identität konnte final bestätigt werden, die Polizisten brachten ihn in die JVA Saarbrücken.


Weitere Blaulichtthemen aus dem Saarland

Bei DFB-Pokalspiel gegen Karlsruhe
Polizei korrigiert sich: Saarbrücker Fans haben doch keine Pyrotechnik gezündet
Fans des 1. FC Saarbrücken sollten laut Polizeiberichten beim DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC am vergangenen Freitag Pyrotechnik gezündet haben. Das stimmt aber offenbar nicht. Das Landespolizeipräsidium spricht von einem "Fehler".
Anschließend auf die Straße gelegt
Unbekannte heben mehrere Kanaldeckel in Saarlouis-Lisdorf aus
Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte mehrere Kanaldeckel in Lisdorf ausgehoben und sie anschließend auf die Straße gelegt. Die Polizei, die nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, ist auf der Suche nach Zeugen.
SEK-Einsatz am frühen Sonntagmorgen
42-jähriger Mann bedroht Ehefrau in Limbach mit Axt
Am frühen Sonntagmorgen ist ein Streit im Schmelzer Ortsteil Limbach eskaliert. Dabei bedrohte ein Mann seine Ehefrau mit einer Axt. Die Polizei musste mit einem Spezialeinsatzkommando anrücken.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja