SEK-Einsatz in Limbach: Mann bedroht Ehefrau mit Axt. (Foto: BeckerBredel)

42-jähriger Mann bedroht Ehefrau in Limbach mit Axt

  13.08.2023 | 15:25 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Streit im Schmelzer Ortsteil Limbach eskaliert. Dabei bedrohte ein Mann seine Ehefrau mit einer Axt. Die Polizei musste mit einem Spezialeinsatzkommando anrücken.

Im Schmelzer Ortsteil Limbach hat ein 42-Jähriger am frühen Sonntagmorgen einen SEK-Einsatz ausgelöst. Nach Polizeiangaben hatte der Mann seine Ehefrau während eines Streits mit einer Axt bedroht.

Die Frau verständigte daraufhin Angehörige, die wiederum die Polizei alarmierten. Diese rückte mit einem Spezialeinsatzkommando und dem Rettungsdienst an.

Mann widerstandslos festgenommen

Gegen 6.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Situation unter Kontrolle bringen und den Mann widerstandlos festnehmen. Inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 13.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Tritt gegen Kopf
Sanitäter bei Angriff durch 24-Jährigen schwer verletzt
Ein Sanitäter ist am Samstagabend im Einsatz schwer verletzt worden. Der 57-jährige Fahrer eines Krankenwagens wurde von einem Patienten gegen den Kopf getreten und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Prellungen. Innenminister Jost verurteilt den Angriff scharf.
21-jährige Autofahrerin leicht verletzt
Motorradfahrer und Sozia bei Unfall auf A8 Richtung Luxemburg schwer verletzt
Eine 21-jährige Autofahrerin ist am späten Freitagabend auf der A8 Richtung Luxemburg ungebremst auf ein Motorrad aufgefahren. Warum, ist noch unklar. Die Autobahn musste über mehrere Stunden teilweise vollgesperrt werden.
Löscharbeiten bis in die Nacht
Einfamilienhaus in Wadern-Krettnich brennt vollständig nieder
In Wadern-Krettnich ist es am späten Samstagnachmittag wegen eines Feuers zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Grund war nach Polizeiangaben ein Hausbrand, der sich schnell zu einem Vollbrand ausweitete.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja