17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht
Für so gut wie jeden dürfte es die absolute Horrorvorstellung sein: Eine Jugendliche im Eppelborner Ortsteil Wiesbach alarmierte in der Nacht zum Freitag die Polizei, weil sie allein zu Hause war und auffällige Geräusche hörte. Daraufhin versteckte sie sich – und sah sich kurz darauf zwei mutmaßlichen Einbrechern gegenüber.
Im Eppelborner Ortsteil Wiesbach sind in der Nacht auf Freitag zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 52 und 55 Jahren festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 17-jährige Bewohnerin die Beamten alarmiert, als sie gegen 1.45 Uhr Geräusche im Haus hörte.
Die Jugendliche, die allein zuhause war, versteckte sich nach Polizeiangaben im Schlafzimmer hinter dem Bett. Sie musste mit anhören, wie sich die beiden Männer Zutritt zum Haus verschafften, die Rollläden schlossen und das Licht anschalteten.
Jugendliche unverletzt
Schließlich entdeckten die beiden die Jugendliche. In diesem Moment traf jedoch auch die Polizei ein. Sie umstellte das Haus und forderte die Täter zum Herauskommen auf. Beide Täter ließen sich daraufhin widerstandslos festnehmen. Sie sollen heute Vormittag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Jugendliche blieb laut Polizei unverletzt.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.04.2024 berichtet.