17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht

17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht

  12.04.2024 | 09:08 Uhr

Für so gut wie jeden dürfte es die absolute Horrorvorstellung sein: Eine Jugendliche im Eppelborner Ortsteil Wiesbach alarmierte in der Nacht zum Freitag die Polizei, weil sie allein zu Hause war und auffällige Geräusche hörte. Daraufhin versteckte sie sich – und sah sich kurz darauf zwei mutmaßlichen Einbrechern gegenüber.

Im Eppelborner Ortsteil Wiesbach sind in der Nacht auf Freitag zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 52 und 55 Jahren festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 17-jährige Bewohnerin die Beamten alarmiert, als sie gegen 1.45 Uhr Geräusche im Haus hörte.

Video [aktueller bericht, 12.04.2024, Länge: 3:41 Min.]
Becker vom Weißen Ring: „In keinem Fall auf den Einbrecher zugehen“

Die Jugendliche, die allein zuhause war, versteckte sich nach Polizeiangaben im Schlafzimmer hinter dem Bett. Sie musste mit anhören, wie sich die beiden Männer Zutritt zum Haus verschafften, die Rollläden schlossen und das Licht anschalteten.

17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht
Audio [SR 3, Patrick Wiermer (c) SR, 12.04.2024, Länge: 04:01 Min.]
17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht

Jugendliche unverletzt

Schließlich entdeckten die beiden die Jugendliche. In diesem Moment traf jedoch auch die Polizei ein. Sie umstellte das Haus und forderte die Täter zum Herauskommen auf. Beide Täter ließen sich daraufhin widerstandslos festnehmen. Sie sollen heute Vormittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Jugendliche blieb laut Polizei unverletzt.

Video [aktueller bericht, 12.04.2024, Länge: 1:42 Min.]
17-Jährige allein zuhause von Einbrechern überrascht

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.04.2024 berichtet.


Mehr Polizei-Meldungen im Saarland

Um knapp sechs Prozent
Zahl der Straftaten im Saarland 2023 gestiegen
Die Polizei im Saarland hat 2023 wieder mehr Straftaten erfasst. Innenminister Jost hat am Dienstag vorgestellt, in welchen Bereichen eine Zunahme von Delikten registriert wurde – und in welchen Straftaten erfreulicherweise zurückgegangen sind.
Ermittlungen abgeschlossen
Feuer in Ottweiler war offenbar Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen
Nach dem Brand in einem leer stehenden Verwaltungsgebäude der ehemaligen Gießerei Werle in Ottweiler sind die Ermittlungen zur Ursache abgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Um den Brand zu löschen, waren am Sonntag zwischenzeitlich bis zu 100 Feuerwehrleute vor Ort.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja