Unbekannte setzen Auto in Losheim in Brand
In der Nacht auf Montag ist in Losheim ein Auto in Brand gesetzt worden. Das Feuer griff auf ein weiteres Fahrzeug über.
Auf der Rosenstraße in Losheim am See ist zwischen 0.00 Uhr und 0.20 Uhr in der Nacht auf Montag ein Fiat in Brand geraten. Nach Polizeiangaben brannte der Pkw teilweise aus.
Die Flammen schlugen zudem auf ein benachbartes Fahrzeug über. Durch die Hitzeentwicklung wurde es ebenfalls beschädigt.
Nachbarn entdeckten brennendes Auto
Entdeckt wurde der Brand von Nachbarn, sie hatten zunächst einen lauten Knall gehört. Das Feuer hatte zuvor einen Reifen zum Platzen gebracht.
Die Anwohner versuchten, den Brand selbst zu löschen. Zusammen mit der Feuerwehr gelang es laut Polizei zu verhindern, dass die Flammen größeren Schaden verursachten.
Hinweis auf Brandstiftung
Die Spurensicherung untersuchte das Fahrzeug. Dabei wurden unter anderem Reste eines Stofffetzen in der Nähe des Tankdeckels gefunden - ein Hinweis auf Brandstiftung. Möglicherweise wurde der Stoff als Lunte benutzt.
Hinweise auf den Täter liegen noch nicht vor. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der Polizei Nordsaarland unter der Nummer 06871/90010 zu melden.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 11.11.2024 berichtet.