66-Jährige bei Brand in Neunkirchen lebensgefährlich verletzt

66-Jährige bei Brand in Neunkirchen lebensgefährlich verletzt

Mit Informationen von Katja Hackmann und René Henkgen   31.05.2024 | 13:23 Uhr

Das Mehrfamilienhaus in der Neunkircher Innenstadt ist nach dem Brand in der vergangenen Nacht wieder bewohnbar. Bei dem Feuer war eine 66-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden.

Die Feuerwehr wurde nach eigenen Angaben gegen 2.00 Uhr wegen eines Zimmerbrands in der Georgstraße in der Neunkircher Innenstadt alarmiert. Als sie eintraf, hatten sich bereits sieben Bewohner in Sicherheit gebracht – eine Person wurde zu dem Zeitpunkt noch vermisst.

Frau bei Brand in Neunkirchen lebensgefährlich verletzt
Audio [SR 3, René Hengken, 31.05.2024, Länge: 00:45 Min.]
Frau bei Brand in Neunkirchen lebensgefährlich verletzt

Eine Frau konnte dann aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Die 66-Jährige Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Fahrlässige Brandstiftung

Nach jetzigem Stand ist die Ursache für den Wohnhausbrand in der Georgstraße fahrlässige Brandstiftung. Das haben die Brandermittler am Freitagvormittag festgestellt. Durch welchen Gegenstand das Feuer entstand, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Nach einer ersten Schätzung der Polizei liegt der Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Mehrfamilienhaus ist inzwischen wieder bewohnbar. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute aus vier Löschbezirken sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten am 31.05.2024 berichtet.


Weitere Polizei- und Feuerwehreinsätze im Saarland

Mann verletzt auf Dudweilerstraße
Lkw erfasst Fußgänger in Saarbrücker Innenstadt
In der Dudweilerstraße in Saarbrücken ist am Mittag ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und verletzt worden. Die Straße musste zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Illegale Müllablagerung
Rund 50 Altreifen auf Waldweg bei Riegelsberg abgeladen
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Unbekannte in einem Waldstück im Saarland eine größere Menge Altreifen illegal entsorgt: Rund 50 Altreifen wurden zwischen Holz und Riegelsberg im Wald abgeladen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja