Brand bei Schaeffler in Homburg löste Großeinsatz aus

Feuer bei Schaeffler in Homburg löste Großeinsatz aus

René Henkgen   05.06.2024 | 13:02 Uhr

Bei der Firma Schaeffler ist am Dienstag in einer Produktionshalle ein Feuer ausgebrochen. Dieses konnte erst nach mehreren Stunden von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Schadenssumme ist noch unklar.

In Homburg ist am Dienstagabend ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Firmengelände von Schaeffler ausgerückt, nachdem in einer Werkshalle ein Feuer ausgebrochen war. Gegen 18.15 Uhr war ein Kabelbrand gemeldet worden. Nach Angaben der Feuerwehr hat sich das Feuer auf rund 30 Metern Länge erstreckt. Der Brand konnte erst gegen Mitternacht endgültig gelöscht werden.

Brandursache noch unklar

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch. Dennoch ist ein größerer Schaden in der Produktionshalle entstanden, wobei sich die Höhe des Schadens noch nicht beziffern lässt.

Die Produktion wurde in der vom Feuer betroffenen Halle eingestellt. Die Firma Schaeffler in Homburg produziert unter anderem Motorenelemente sowie Walzkörper für die Automobilindustrie und Industrieanwendungen.

Neben der Feuerwehr Homburg, Jägersburg und Wörschweiler waren auch die Werksfeuerwehren von Schaeffler, Bosch und Michelin mit insgesamt 60 bis 70 Einsatzkräften vor Ort.

Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau im Radio am 05.06.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Zwischen Illingen und Uchtelfangen
Polizei sucht Zeugen für tödlichen Rosenmontags-Unfall
Nach dem tödlichen Verkehrsunfall zwischen Illingen und Uchtelfangen am Rosenmontag hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gebildet. Wie der 40-Jährige zu Tode kam, ist noch unklar.
Unfall auf B 268
15-Jähriger macht Spritztour mit Omas Auto in Schmelz
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 15-Jähriger aus Schmelz sich das Auto seiner Großmutter für eine unerlaubte Spritztour geliehen. Auf der B 268 stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz
29-jährige Frau bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen
Am späten Freitagabend ist eine 29-jährige Frau zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Sie prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Die Frau verstarb noch am Unfallort.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja