Ärger wegen geschlossener Post-Filiale in Völklingen
Immer wieder gibt es in Völklingen Probleme mit den Öffnungszeiten der Post-Filiale. Auch in dieser Woche ist die Post seit Mittwoch bis Ende der Woche geschlossen. Die Kunden sind verärgert. Auch im Völklinger Rathaus ist man unzufrieden.
Die Hauptpostfiliale in der Marktstraße in Völklingen: Immer wieder kam es dort zuletzt aufgrund von unangekündigten Schließungen zu Beschwerden. So auch in dieser Woche: Seit Mittwoch, 11. Oktober, ist die Filiale zu - und zwar für den Rest der Woche. Grund für die aktuelle Schließung der Filiale sind laut Postbank Erkankungsfälle, für die keine Vertretungen gefunden werden konnten.
"Es gibt eine Verpflichtung der Post"
Neben den Kundinnen und Kunden ist auch das Völklinger Rathaus inzwischen alles andere als zufrieden mit dem Leistungsangebot der Post. "Wir sind eine Mittelstadt mit um die 40.000 Einwohnern. Es gibt eine Verpflichtung der Post hier zugegen zu sein. Und es reicht eben nicht nur zugegen zu sein, sondern auch Öffnungszeiten hier zu haben", sagt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD).
Ab Montag wieder geföffnet
Die Post selbst teilte auf SR-Anfrage mit, dass die Filiale in der Marktstraße am kommenden Montag wieder regulär geöffnet sei. Und: "Wir werden sicherstellen, dass dies dauerhaft so bleibt. Zu diesem Zweck werden wir zunächst Vertretungskräfte aus benachbarten Filialen einsetzen, mittelfristig aber auch zusätzliches Personal einstellen. Die Stellen sind bereits ausgeschrieben", heißt es seitens der Post.
Die zur Abholung lagernden Sendungen habe man erneut an die Empfänger zustellen lassen und die Abholfristen verlängert.
Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 12.10.2023 berichtet.