Autofahrer auf der L 136 bei Völklingen müssen mehr Zeit einplanen
Seit Monaten wird an der L 136 zwischen Völklingen und Püttlingen gebaut. Am Mittwochvormittag hat der nächste Bauabschnitt begonnen. Betroffen ist die Strecke zwischen dem Wildpark in Richtung Völklingen und dem Kreisel Kopernikusstraße.
Auf der L136 zwischen Völklingen und Püttlingen saniert der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) derzeit die Fahrbahn. Dabei werden unter anderem der Straßenober- und -unterbau, die Entwässerungseinrichtungen, die Schutzeinrichtung sowie die Beschilderung erneuert.
Nun steht der nächste Bauabschnitt an. Gearbeitet wird laut LfS nun auf rund 500 Metern zwischen dem Wildpark in Richtung Völklingen und dem Kopernikuskreisel. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt.
Sperrung zwischen Krankenhaus und Kopernikuskreisel
Nach wie vor ist der Streckenabschnitt zwischen dem Krankenhauskreisel und dem Kopernikuskreisel für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Nur Rettungsfahrzeuge und Linienbusse dürfen die Rettungsgasse entlang des Baufeldes nutzen. Der restliche Verkehr wird über Riegelsberg, Altenkessel, Luisenthal und Völklingen umgeleitet.
Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Ende Oktober dauern. Der LfS rechnet weiter mit erheblichen Verkehrsstörungen und Wartezeiten. Verkehrsteilnehmer sollten deshalb mehr Zeit einplanen und die Baustelle nach Möglichkeit umfahren.