Ab Freitag: Nächste Baustelle auf A620 kommt
Seit gut einem Monat müssen Autofahrer auf der A620 in Richtung Luxemburg vor allem im Berufsverkehr mehr Zeit einplanen. Grund sind Arbeiten an der Rosseltalbrücke. Ab Freitag kommt eine weitere Baustelle dazu.
Auf der meist befahrenen Straße des Saarlandes, der A620, steht die nächste Baustelle an: Wie die Autobahn GmbH mitteilte, beginnen am Freitag Instandsetzungsarbeiten zwischen Wehrden und Wadgassen. Dafür muss eine Fahrbahn in Richtung Luxemburg gesperrt werden, der Verkehr wird einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Bauarbeiten sollen bis zum 16. August andauern.
Die Autobahn GmbH rechnet mit Verkehrsbehinderungen, auch wenn ein Großteil der Arbeiten in den Sommerferien durchgeführt werde.
Zeitgleich Arbeiten an Rosseltalbrücke bei Völklingen-Geislautern
Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer müssen auch deshalb viel Geduld mitbringen, da zeitgleich Arbeiten an der Rosseltalbrücke, die über Völklingen-Geislautern führt, stattfinden. Auch dort wird der Verkehr in Richtung Luxemburg voraussichtlich bis Ende Juli einstreifig an den Bauarbeiten vorbeigeführt. Vor allem im Berufsverkehr kommt es zu Verzögerungen.
Auch in der Gegenrichtung wird gebaut: Noch bis zum 7. Juli müssen Autofahrer und Co. auf der A620 wegen Erneuerungsarbeiten in der Anschlussstelle Westspangenbrücke mit Staus rechnen.
Über dieses Thema wurde auch in der Sendung SR info - 16.00 Uhr am 02.07.2024 berichtet.