Straßensperre mit einem Verkehrsschild mit Aufschrift: Umleitung  (Foto: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer)

Landstraße zwischen Hühnerfeld und TÜV Sulzbach noch bis Freitag vollgesperrt

  05.06.2024 | 06:58 Uhr

Wer auf der Landstraße zwischen Sulzbach-Hühnerfeld und der TÜV-Prüfstelle Sulzbach unterwegs ist, muss seit Mittwoch mehr Zeit einplanen. Wegen Bauarbeiten muss die L258 bis Freitag vollgesperrt werden. Davon betroffen ist auch die Auf- und Abfahrt an der Anschlussstelle Sulzbach der A623 in Richtung Saarbrücken.

Die L258 muss saniert werden. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilte, wird die Landstraße auf der Strecke zwischen dem Kreisverkehr Sulzbach-Hühnerfeld und der TÜV-Prüfstelle Sulzbach instandgesetzt. Dort soll bis Freitag die Fahrbahn der Landstraße erneuert werden.

Umleitungen sind ausgeschildert

Die Straße muss, aufgrund der geringen Breite, komplett gesperrt werden, so der LfS. Während der Sanierung ist deshalb die L258 zwischen Hühnerfeld und Sulzbacher TÜV nicht befahrbar. Die Umleitung läuft von der L126 (Quierschieder Weg) in Richtung Sulzbach auf die L247 (Fischbacher Weg) und dann weiter zur L258 (Saarbrücker Straße). Wer in die Gegenrichtung unterwegs ist, wird entsprechend umgekehrt umgeleitet.

Ebenso gesperrt sind die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Sulzbach an der A623 in Richtung Saarbrücken. Wer dort unterwegs ist, wird bis zur Anschlussstelle Dudweiler geleitet und von dort über eine ausgeschilderte Umleitung zum TÜV oder nach Hühnerfeld geführt.

Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr

Ob und wie schnell die Baumaßnahmen durchgeführt werden, ist von der Witterung abhängig. Der LfS rechnet insbesondere im Berufsverkehr mit Verkehrsbehinderungen, weswegen betroffenen Autofahrern geraten wird, mehr Zeit einzuplanen.

Einen Überblick über Verkehrsbehinderungen und Baustellen finden Sie hier.


Mehr Baustellen im Saarland

Drei Monate Bauarbeiten
Staugefahr auf der A1 und A8 am Kreuz Saarbrücken
Autofahrer müssen sich ab heute auf der A1 und der A8 im Bereich des Autobahnkreuzes Saarbrücken auf Behinderungen einstellen. In mehreren Bauabschnitten wird die A1 in Richtung Illingen erneuert.

Vor einem Jahr gestartet
Großbaustelle bis 2031: So laufen die Arbeiten auf der A8 bei Neunkirchen
Vor gut einem Jahr haben die Sanierungsarbeiten an der A8 bei Neunkirchen begonnen. Es handelt sich um ein Mammutprojekt, das erst 2031 fertiggestellt sein soll und insgesamt 136 Millionen Euro kostet. Wie der aktuelle Stand der Dinge ist und was bald auf Verkehrsteilnehmer zukommt.

Drei Wochen Verzögerung
A8-Bauarbeiten zwischen Merchweiler und Bildstock dauern länger
Autofahrer auf der A8 zwischen Merchweiler und Bildstock müssen sich weiter in Geduld üben – die Bauarbeiten dort dauern doch noch länger. Grund sind nach Angaben der Autobahn GmbH unerwartete Schäden, die entdeckt wurden. Erst Ende Mai sollen Autofahrer wieder freie Fahrt haben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja