Ein aktiviertes Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug bei Nacht (Foto: IMAGO / Maximilian Koch)

Pferd wirft Reiterin ab und wird bei Tholey von Fahrzeug erfasst

  26.01.2025 | 17:28 Uhr

Zwischen Tholey und Sotzweiler hat sich ein Pferd losgerissen, seine sechsjährige Reiterin abgeworfen und ist dann auf die Bundesstraße gelaufen. Ein Abschleppfahrzeug erfasste das Tier - der Fahrer und das Pferd wurden schwer verletzt.

Laut Polizei führte eine 35-jährige Frau am Samstag ein Pferd an den Zügeln auf einem Feldweg zwischen Tholey und Sotzweiler. Auf dem Pferd saß ein sechsjähriges Mädchen.

Das Pferd habe sich dann plötzlich losgerissen und sei in Richtung B269 losgerannt. Das Kind fiel aus dem Sattel und wurde beim Sturz auf den Boden leicht verletzt.

Fahrzeug prallt frontal auf Pferd

Auf der B269 erfasste ein aus Tholey kommendes Abschleppfahrzeug, das gerade einen Linienbus abschleppte, das Pferd.

Der 30-jährige Fahrer des Abschleppfahrzeuges wurde laut Polizei schwer und der ebenfalls 30-jährige Lenker des Linienbusses leicht verletzt.

Auch das Pferd erlitt schwere Verletzungen und sei tierärztlich versorgt worden.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 26.01.2025 berichtet.


Mehr Polizeieinsätze im Saarland

Polizeikontrolle mit Hindernissen
Verfolgungsjagd endet an Homburger Verkehrsinsel
Das ging schnell: Nach nur fünf Minuten war eine Verfolgungsjagd durch Homburg am Samstagabend schon zu Ende – an einer Verkehrsinsel. Einen Führerschein hatte der Fahrer nicht bei sich. Dafür hatte er aber Drogen zu sich genommen und die Kennzeichen waren gestohlen.

Insassen konnten sich selbst befreien
Auto nach Unfall aus Merziger Yachthafen geborgen
In der Nacht zum Donnerstag war ein Auto in das Hafenbecken des Merziger Yachthafens gestürzt. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem sinkenden Auto befreien. Am Montag konnte nun auch das Fahrzeug aus dem Wasser geborgen werden.

Zwei Personen festgenommen
Verfolgungsjagd endet an Betonmauer in Friedrichsthal
Ein Autofahrer hat sich am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Bundespolizei von Saarbrücken nach Friedrichsthal geliefert. Die Fahrt endete dort an einer Betonmauer. Der Fahrer ist noch auf der Flucht.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja