„Justiz“ steht auf der Uniform eines Vollzugsbeamten im Gerichtssaal (Foto: IMAGO / Fotostand)

45-Jähriger in Zweibrücken nach tödlichem Streit angeklagt

  22.01.2025 | 16:37 Uhr

Nach einem tödlichen Streit in Zweibrücken im Sommer vergangenen Jahres hat die Staatsanwaltschaft einen Mann wegen Totschlags angeklagt. Er soll seinen Mitbewohner mit einem Messer so schwer verletzt haben, dass dieser kurz darauf verstarb.

Mitte August vergangenen Jahres waren ein 45-jähriger Mann und sein 26-jähriger Mitbewohner in Streit geraten. Während dieses Streits soll der 45-Jährige seinen Mitbewohner mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben.

Der 26-Jährige sei an den Folgen der Stichverletzung gestorben. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Zweibrücken nun Anklage wegen Totschlags erhoben.

Beschuldigter weiter in Untersuchungshaft

Der Beschuldigte sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, hatte er sich unmittelbar am Tatort zu dem Vorfall geäußert - danach aber von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.


Weitere Justiz- und Polizeimeldungen aus der Region

400.000 Euro mutmaßliche Bestechungsgelder
Anklage gegen Welker wegen Korruptionsverdacht beim Ludwigspark-Umbau
Es geht um knapp 400.000 Euro mutmaßliche Bestechungsgelder und Aufträge für mehr als sieben Millionen Euro: Mehrere Jahre nach Abschluss der Umbauarbeiten im Saarbrücker Ludwigspark hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den früheren Projektleiter und einen Bauunternehmer erhoben.

Kontrolle auf der A6
Polizei entdeckt gestohlene Brillen im Wert von 70.000 Euro
Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A6 in Saarbrücken hat die Bundespolizei gestohlene Brillen im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro sichergestellt. Sie waren in mehreren französischen Geschäften entwendet worden.

Falsche „Polizisten“
Telefonbetrüger erbeuten fünfstelligen Betrag von zwei Senioren im Saarland
Wieder waren Telefonbetrüger im Saarland erfolgreich – diesmal in zwei Fällen im nördlichen Saarland. Als falsche „Polizisten“ erbeuteten sie bei zwei Senioren Geld und Wertgegenstände im fünfstelligen Bereich.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja