Einsatzfahrzeug der Polizei (Foto: SR/Sebastian Knöbber)

88-jähriger Mann aus Weiskirchen-Rappweiler vermisst

  17.01.2025 | 10:58 Uhr

Die Polizei im Nordsaarland sucht derzeit nach einem vermissten 88-jährigen Mann. Der Vermisste leidet an Demenz und ist orientierungslos. Er hat seine Wohnung in Weiskirchen-Rappweiler offenbar in der vergangenen Nacht verlassen.

Wie die Polizei mitteilte, wird seit dem frühen Freitagmorgen der 88-jährige Hermann Schmitt aus Weiskirchen-Rappweiler vermisst.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass ihm ein Leid zugestoßen ist. Er habe in der Nacht auf Freitag sein Anwesen mit unbekanntem Ziel verlassen. Der Vermisste sei orientierungslos und demenzerkrankt.

Dementer Mann gesucht

Herr Schmitt ist ca. 1,70 Meter groß, hager, trägt kurze graue Haare und Brille. Er ist möglicherweise bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, einem grauem Schlafpulli und Socken.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland, Telefon 06871/790010 entgegen.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 17.01.2025 berichtet.


Mehr aus Weiskirchen:

Digitaler Zweckverband
Gemeinderat hat beschlossen: Weiskirchen tritt aus eGo Saar aus
Die Gemeinde Weiskirchen kündigt ihre Mitgliedschaft im Digitalverband eGo Saar. Mit Mehrheitsbeschluss hat der Gemeinderat am Mittwochabend die Kündigung beschlossen. Weiskirchen ist bereits die fünfte Kommune im Saarland, die diesen Schritt geht – und möglicherweise nicht die letzte.

Bereits in schweren Unfall verwickelt
16-jähriger renitenter Straftäter bei Verkehrskontrolle festgenommen
Minderjährig, ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen - dazu noch unter Drogeneinfluss und per Haftbefehl gesucht: Der Polizei im Nordsaarland ist in vergangenen Nacht bei einer Verkehrskontrolle ein 16-jähriger, schon mehrfach auffälliger Straftäter ins Netz gegangen.

Auf Tour durch "Bormäschter's Gäßi"
Alte Straßenschilder erzählen Weiskircher Dorfgeschichte
Die eigene Dorfgeschichte lebendig halten - das möchte man auch in Weiskirchen. Dort erzählen nun acht alte Straßenschilder, wie es früher einmal hier war.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja