Sicherheitsmaßnahmen und Straßensperrungen wegen FCS-Spiel gegen Dresden
Bei Heimspielen des 1. FC Saarbrücken sind Sperrungen der Camphauser Straße ab dem Ludwigskreisel üblich. Zum Spitzenspiel am Sonntag gegen Dynamo Dresden gibt es auch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen.
Am Sonntag kommt um 13.30 Uhr mit Dynamo Dresden der Tabellenführer der 3. Liga zum Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken in den Ludwigspark. Die saarländische Polizei rechnet damit, dass unter den erwarteten 16.000 Fans auch mehrere Hundert so genannte "Problemfans" anreisen werden.
Einige Maßnahmen sollen für mehr Sicherheit sorgen: Die Einsatzkräfte werden Unterstützung aus anderen Bundesländern bekommen, konkret aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Hauptsächlich vor und nach dem Spiel soll eine Drohne die Fans überwachen.
Rund um den Gästeeingang wird die Camphauser Straße für Heimfans gesperrt.
Zusätzlich wird es Verkehrsmaßnahmen geben.
Verkehrs-Änderungen rund um das Spiel
Ab 11.30 Uhr wird die Camphauser Straße zwischen dem Ludwigskreisel und der A623 gesperrt, bis nach Spielende. Die Polizei erwartet Verkehrsstörungen an der Westspange und am Ludwigskreisel.
Im Umfeld des Stadions, der Saarlandhalle sowie am Rodenhof stehen außer für Anwohner keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Deshalb raten die Stadt Saarbrücken und die Polizei zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.