Julian Günther-Schmidt (Foto: IMAGO / Ulrich Wagner)

Julian Günther-Schmidt verlässt 1. FC Saarbrücken

Kai Forst   15.04.2025 | 10:42 Uhr

Der Offensiv-Spieler Julian Günther-Schmidt und der 1. FC Saarbrücken gehen ab kommender Saison getrennte Wege. Zuletzt kam der 30-Jährige unter Trainer Ziehl kaum noch zum Zug. Der neue Verein Günther-Schmidts ist ein Liga-Konkurrent des FCS.

Seit 2021 steht Julian Günther-Schmidt beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag. Am Ende der Saison heißt es nun: Abschied nehmen. Wie der FCS am Dienstag auf Instagram mitteilte, wird der Offensiv-Spieler den Verein im Sommer verlassen.

Kaum noch Spielzeit

Der 30-Jährige spielte in den Planungen von Manager und Trainer Rüdiger Ziehl zuletzt keine große Rolle mehr und kam kaum noch zu Einsatzzeiten. In der Rückrunde wurde er lediglich zwei Mal eingewechselt, meist stand er nicht im Kader. In insgesamt 139 Drittliga-Spielen für Saarbrücken erzielte er 22 Tore.

Ab der kommenden Saison wird Günther-Schmidt für den Liga-Konkurrenten Erzgebirge Aue auflaufen. Das gaben die Sachsen am Montag auf ihrer Homepage bekannt.

Über dieses Thema berichtet auch UNSERDING am Mittag am 15.04.2025.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Remis in Wiesbaden
Saarbrücken lässt Punkte im Aufstiegsrennen liegen
Der 1. FC Saarbrücken ist bei seinem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Freitagabend nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskommen. Die Saarländer lassen damit wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen - auch wenn sie sich zumindest über Nacht auf den Relegationsplatz vorschieben.

Weiterhin Platz vier
1. FC Saarbrücken feiert wichtige drei Punkte gegen Aue
Der 1. FC Saarbrücken meldet sich zurück im Aufstiegsrennen. Gegen Erzgebirge Aue holten die Blau-Schwarzen am Dienstagabend einen 2:0-Sieg und halten so wichtige drei Punkte im Ludwigspark.

Vertrag verlängert
Sontheimer bleibt beim 1. FC Saarbrücken
Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer wird auch künftig für den 1. FC Saarbrücken auf dem Platz stehen. Der Verein hat den Vertrag mit dem 26-Jährigen über die laufende Saison hinaus verlängert.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja