Tischtennis-Herren ziehen ins WM-Viertelfinale ein
Die deutsche Herren-Nationalmannschaft rund um Patrick Franziska ist bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris mit dabei. Das Team sicherte sich am Mittwoch das Olympia-Ticket mit einem 3:0-Sieg gegen den Iran bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Südkorea.
Die deutsche Nationalmannschaft steht bei der Tischtennis-WM in Südkorea im Viertelfinale. Das Team um Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken Tischtennis gewann am Mittwoch gegen den Iran deutlich mit 3:0. Zudem sicherten sich die Deutschen mit dem Sieg die Teilnahme an den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris.
FCS-TT-Spieler Franziska vollendet Viertelfinal-Teilnahme
Dang Qui vom deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf ebnete mit einem 3:1-Sieg gegen Noshad Alamiyan den Weg in die nächste WM-Runde. Dimitrij Ovtcharov vom TTC Neu-Ulm baute die deutsche Führung aus, nachdem er seine Partie klar mit 3:0 gegen Nima Alamiyan gewann.
Schließlich sicherte Franziska mit einem umkämpften 3:2 gegen Amir Hossein Hodaei den Einzug ins Viertelfinale. Deutschland wird in der nächsten WM-Runde auf den Sieger der Begegnung Taiwan - Schweden treffen.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 21.02.2024 berichtet.