FC Homburg erkämpft sich einen Punkt gegen Schott Mainz
Lange sah es so aus, als würde der FC Homburg die nächste Niederlage der Saison gegen Mainz einstecken müssen. Im letzten Drittel der Partie gelang es den Grün-Weißen dann aber doch noch, den 0:2-Rückstand auszugleichen. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2.
In der Fußball-Regionalliga Südwest hat sich der FC Homburg im heimischen Waldstadion ein Unentschieden gegen Mainz erkämpft. Schon nach zehn Minuten lagen die Grün-Weißen mit 0:2 hinten – Nils Fischer (4. Minute) und Linus Wimmer (6. Minute) besorgten Mainz die frühe Führung.
Vom Gastgeber war in der ersten Hälfte dagegen nur wenig zu sehen. Chancen konnten sich die Homburger erst nach dem Seitenwechsel erspielen. In der 70. Minute erzielte Fabian Eisele dann den 1:2-Anschlusstreffer. Sieben Minuten später glich Tim Steinmetz zum 2:2 aus und rettete seiner Mannschaft damit einen Punkt.
Nächster Gegner Bahlinger SC
In der Tabelle rangieren die Grün-Weißen mit insgesamt drei Punkten aus fünf Spielen aktuell auf Platz 15. Schon am Samstag reist der saarländische Regionalligist zum Bahlinger SC, Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.08.2023 berichtet.