Feuerwehrauto (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Feuer in Malstatter Bürogebäude ausgebrochen

  23.01.2024 | 07:41 Uhr

In einem Bürogebäude an der St. Johanner Straße in Saarbrücken-Malstatt ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Nach Polizeiangaben war der Brand kurz nach 20:00 Uhr in einem Lagerraum im Untergeschoss ausgebrochen. Die Mitarbeiterin einer im Haus ansässigen Firma hatte beim Verlassen des Gebäudes durch die Tiefgarage Brandgeruch wahrgenommen.

Weitere Personen befanden sich in dem unbewohnten Gebäude nicht mehr. Berufsfeuerwehr Saarbrücken und Freiwillige Feuerwehr Malstatt-Burbach konnten den Brand schnell löschen und das Haus mit zwei Drucklüftern entrauchen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Was den Brand verursacht hat, ist bislang unklar.


Weitere Blaulicht-Meldungen

Polizei Neunkirchen sucht Trickbetrügerin
150.000 Euro mit „schwarzer Magie“ erbeutet
In Neunkirchen hat es erneut einen spektakulären Trickbetrug gegeben. Die Täterin soll eine 41-Jährige mit Geschichten über „schwarze Magie“ um insgesamt rund 150.000 Euro gebracht haben. Einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Betrugsfall, der im Oktober auch bei „Aktenzeichen XY“ gezeigt wurde, sieht die Polizei nicht.
Angeklagter trug zur Aufklärung bei
Zwei Jahre auf Bewährung für Enkeltrickbetrüger
Das Amtsgericht Saarlouis hat am Montag einen 59-Jährigen, der Mitglied einer Schockanruferbande war, wegen Betruges und versuchten Betruges zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er war im Juni vergangenen Jahres in Schmelz auf frischer Tat festgenommen worden.
An Schule in Blieskastel versprüht
30 Schüler nach Reizgas-Attacke zeitweilig im Krankenhaus
In der Eingangshalle der Geschwister-Scholl-Gesamtschule haben bislang Unbekannte am Montagvormittag mit Pfefferspray oder CS-Reizgas herumgesprüht. Schülerinnen und Schüler klagten über schmerzende Augen. Die Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja