Baustelle auf der A6 bei der Grumbachtalbrücke
Autofahrer müssen seit Montag auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Fechingen und St. Ingbert-Mitte mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund sind Bauarbeiten im Umfeld der Grumbachtalbrücke.
Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Fechingen und St. Ingbert-Mitte müssen im Umfeld der Grumbachtalbrücke Fahrbahnschäden beseitigt werden. Deshalb haben dort am Montag Bauarbeiten begonnen.
Im ersten Schritt wird die Überholspur in Richtung Mannheim gesperrt. Der Verkehr wird auf der Normalspur einstreifig am Baufeld vorbeigeführt.
Verkehrsstörungen erwartet
Ab dem 26. Februar wird die Normalspur instandgesetzt. Der Verkehr wird dann auf der Überholspur am Baufeld vorbeigeführt. Deshalb steht die Anschlussstelle St. Ingbert-West in Richtung Mannheim nicht zur Verfügung.
Der Verkehr wird über die benachbarte Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte, der von der L126/L108 in Richtung Mannheim auffahrende Verkehr über die Anschlussstelle Güdingen umgeleitet.
Die Autobahn GmbH rechnet insbesondere im Berufsverkehr mit Verkehrsstörungen und empfiehlt Autofahrern, auf Meldungen im Rundfunk zu achten und mehr Fahrzeit einzuplanen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis zum 4. März dauern.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 19.02.2024 berichtet.