"Die Herausforderung ist, Menschen langfristig zu binden"

Die Marketing-Abteilung der Stadt Saarbrücken hat die Influencerin "Ambre Vallet" für eine Zusammenarbeit angefragt. Sie hat auf TikTok Saarbrücken besungen, auf die Melodie von "Les Champs Elysées“. Was bringt so etwas?

Während der Olympischen Spiele in Paris hat die Musikerin und Influencerin "Ambre Vallet" in einem TikTok-Video die Stadt Saarbrücken besungen, indem sie den Klassiker „Les Champs Elysées“ von Joe Dassin umgeschrieben hat.

Was das bringt? Darüber hat Jochen Erdmenger in "Der Morgen" auf SR 2 KulturRadio mit Teja Adams gesprochen. Adams ist Social-Media- und Marketing-Stratege und berät unter anderem Medienhäuser in ganz Europa.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 20.08.2024 auf SR 2 KulturRadio.

WOLLEN SIE SR.DE WIRKLICH VERLASSEN?

Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.

Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.

WOLLEN SIE SR.DE WIRKLICH VERLASSEN?

Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.

Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.