Dr. Julia Berger und Dr. Elias Bähr kümmern sich um die junge, liebenswerte Lara Zetschke, die mit ihrem Baby Lennox ins Klinikum kommt, weil sie starke Bauchschmerzen hat. Als Kind war Lara mit Elias' Schwester Suse befreundet. Lara soll für die Unterbringung ihres Babys das gelbe Untersuchungsheft vorlegen, doch als sie das hört, wird sie panisch.
Dr. Julia Berger und Dr. Elias Bähr kümmern sich um die junge, liebenswerte Lara Zetschke, die mit ihrem Baby Lennox ins Klinikum kommt, weil sie starke Bauchschmerzen hat. Das Klinikum scheint sie zu verunsichern, doch als sie in der Notaufnahme in das vertraute Gesicht von Elias Bähr blickt, ist sie beruhigt. Als Kind war Lara mit Elias´ Schwester Suse befreundet. Lara soll für die Unterbringung ihres Babys das gelbe Untersuchungsheft vorlegen, doch als sie das hört, wird sie panisch. Julia beobachtet das Verhalten der jungen Frau skeptisch. Verschweigt Lara ihnen etwas und ist sie der Situation als alleinerziehende Mutter gewachsen? Florian Osterwald freut sich, Schwester Jasmin Hatem aus der Sachsenklinik begrüßen zu können, die für ein paar Tage aushilft. Die beiden sind sofort zur Stelle, als Bernhard Teppler ins Klinikum wankt und um Hilfe bittet. Der grundpositive ehemalige Lehrer leidet an beginnendem Parkinson. Als er vergessen hat, den Herd auszuschalten, ist die Plattenabdeckung explodiert und ein Metallsplitter steckt nun tief in seinem Oberarm. Dr. Alica Lipp und Florian Osterwald können den Splitter erfolgreich entfernen, doch als Bernhard aufwacht, ist er sehr verwirrt. Florian glaubt zunächst, dass es eine Narkosenachwirkung ist. Doch der Zustand hält ungewöhnlich lange an. Dr. Matteo Moreau genießt gerade seine neue Machtposition, als eine große Überraschung ihn kurz innehalten lässt: Dr. Elly Winter ist in Erfurt, weil sie Wolfgang Berger und Prof. Dr. Karin Patzelt um ein Zeugnis bitten will. Als die jedoch hören, dass Elly gerade beruflich frischen Wind braucht, machen sie ihr sofort ein Angebot.
zur SendungsseiteViele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.
Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.
Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.
Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.
Der Link öffnet eine Internetseite außerhalb des Angebots des SR. Der SR ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich. Es kann sich dabei auch um ein Bezahlangebot handeln.