SV Elversberg gegen SV Darmstadt 98 (Foto: IMAGO / DeFodi)

Holt Elversberg gegen Darmstadt den ersten Sieg 2025?

René Henkgen   08.02.2025 | 09:09 Uhr

Heute ist die SV Elversberg in Darmstadt zu Gast. Im Hinspiel gab es noch einen 4:0-Sieg für die Saarländer, für das Rückspiel erwartet Trainer Steffen ein deutlich engeres Spiel. Mit Blick auf das Personal kann er seit Langem mal wieder fast aus dem Vollen schöpfen.

Die SV 07 Elversberg fährt am 21. Spieltag der 2. Bundesliga zum SV Darmstadt 98. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle: Elversberg mit sechs Punkten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen, Darmstadt mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Und beide haben im neuen Jahr bisher einige Punkte liegen gelassen.

Hart umkämpftes Spiel erwartet

Die Bilanz der SV Elversberg in den letzten Wochen: vier Spiele, kein Sieg, nur ein Punkt. Besonders ärgerlich: in den Heimspielen gegen Magdeburg und Karlsruhe lagen die Saarländer jeweils mit 2:0 vorne und verspielten ihre Führung. Trainer Horst Steffen gab zu, vor allem nach dem Spiel gegen Karlsruhe ziemlich aufgebracht gewesen zu sein, weil er das Gefühl hatte, dass seine Mannschaft es hätte besser machen können. 

Infos zum Spiel

Wann: Samstag, 08.02.2025, 13.00 Uhr
Wo: Stadion Böllenfalltor, Darmstadt
Stream: Live im Sportschau-Audiostream

Ähnlich wie die Saarländer haben auch die Hessen in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel gewonnen. Beide Teams wünschen sich ein Erfolgserlebnis. Steffen erwartet ein entsprechend hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Er sagte, Darmstadt habe mittlerweile ein sehr reifes Auftreten. Es sei zwar eine Grundstruktur vorhanden, aber vor allem in der Offensive positionieren sich die Spieler immer variabel.

Video [aktueller bericht, 06.02.2025, Länge: 4:36 Min.]
Elversberg spielt am Samstag gegen Darmstadt

Deutliches Hinspiel

Anders war das noch im Hinspiel. Da wirkten die Darmstädter ziemlich verunsichert. Mit 4:0 setzten sich die Elversberger durch. Steffen erinnerte sich, dass seine Mannschaft die Fehler und Schwäche der Gegner in dem Spiel ausnutzen konnte. Deshalb denkt der SVE-Trainer gerne an das Spiel zurück, trotzdem rechnet er an diesem Wochenende mit einem „50:50-Spiel“.

Keine Personalsorgen

Personell steht einem Erfolg der Elversberger nichts im Wege. Nur Frederik Jäkel fehlt noch verletzungsbedingt. Die zuletzt angeschlagenen Luca Schnellbacher und Lukas Pinckert sind für das Spiel am Samstag wohl wieder fit und einsatzbereit. Auch die gesperrten Leistungsträger Frederik Schmahl, Elias Baum und Toptorjäger Fisnik Asllani sind wieder mit dabei.

Die SV Elversberg wird von rund 1000 Fans zum Auswärtsspiel nach Hessen begleitet. Anpfiff in Darmstadt ist um 13.00 Uhr.

Wie gewohnt gibt es von der Sportschau einen Audiostream, um das Spiel live zu verfolgen. Im Anschluss gibt es den Spielbericht zum Nachlesen auf SR.de. Einen ausführlichen Nachbericht zum Spiel zeigt das SR-Fernsehen am Sonntag ab 22.15 Uhr in der sportarena.


Mehr zur SV Elversberg

Nach SVE-Führung
Elversberg mit 2:2-Remis gegen Karlsruher SC
Kein Sieg, aber auch keine Niederlage: Die SV Elversberg und der Karlsruher SC haben sich am Freitagabend mit 2:2 unentschieden getrennt. Zuvor waren die Gastgeber an der Kaiserlinde in Führung gegangen.

Dritte Niederlage in Folge
SV Elversberg unterliegt Köln 0:1
Die SV Elversberg hat einen mehr als ordentlichen Auftritt gegen den Aufstiegsfavoriten Köln hingelegt, muss am Ende aber doch eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Damit hat die SVE das dritte Liga-Spiel in Folge verloren.

SVE gegen schnellen Wechsel
Union Berlin will Elversbergs Top-Stürmer Asllani
Fußball-Bundesligist Union Berlin will offenbar Elversbergs Top-Stürmer Fisnik Asllani verpflichten – und das am liebsten sofort. Doch an der Kaiserlinde will man den gebürtigen Berliner nicht so schnell ziehen lassen – aus gutem Grund.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja