Paris, Frankreich: Handball Herren Marko Grgic (Deutschland) (Foto: picture alliance / Marco Wolf)

Der Montag:

Die Handballer mit dem ehemaligen HG Saarlouis-Spieler Marko Grgic haben ihr Spiel gegen Japan am Montag mit 37:26 gewonnen. Der gebürtige Merziger Benjamin Hassan musste sich beim Tennisturnier Sebastian Baez geschlagen geben. Beendet sind die Olympischen Spiele auch für das Badminton Doppel Seidel/Lamsfuß.


Für die Deutsche Handball-Nationalmannschaft ging es am Montagmorgen schon vergleichsweise früh los: Um 9.00 Uhr wurde das zweite Gruppenspiel gegen Japan angepfiffen. Mit dabei war auch wieder der ehemalige HG Saarlouis-Spieler Marko Grgic.

Die Deutschen dominierten das Spiel über weite Strecken und gewannen am Ende mit 37:26. Am Mittwoch geht es weiter gegen Kroatien.

Tennis: Benjamin Hassan verliert gegen Baez

Der gebürtige Saarländer Benjamin Hassan, der bei den Olympischen Spielen für den Libanon startet, trat am Montag beim Olympischen Tennisturnier in der zweiten Runde an. Dabei unterlag er dem Argentinier Sebastian Baez knapp.

Der in Merzig geborene 29-Jährige musste sich dem Argentinier mit 2:6, 6:3, 6:7 geschlagen geben. Den Tiebreak im 3. Satz verlor er 3:7.

Hassan hatte am Sonntag völlig überraschend sein Erstrundenduell gegen den US-Amerikaner Christopher Eubanks gewonnen. Hassan setzte sich mit 6:4 und 6:2 gegen den einstigen Wimbledon-Viertelfinalisten durch und erreicht damit einen Höhepunkt seiner Karriere.

TG-Saar-Turner verpassen Medaille

Die TG-Saar-Turner Oleg Verniaiev aus der Ukraine und Joe Fraser aus Großbritannien haben bei den Olympischen Spielen in Paris im Team-Wettbewerb eine Medaille jeweils knapp verpasst. Großbritannien mit Fraser wurde Vierter (255,527 Punkte), die Ukraine mit Verniaiev Fünfter (254,761 Punkte).

Gold gewann Japan (259,594 Punkte) vor China (259, 062 Punkte) und der USA (257,793 Punkte). Fraser und Verniaiev qualifizierten sich zudem auf Rang sechs bzw. sieben fürs Mehrkampffinale. Verniaiev hat auch an den Einzelgeräten Pauschenpferd und Barren, seinem Paradegerät, Medaillenchancen.

Badminton-Herren müssen aufgeben

Für Marvin Seidel aus Dudweiler ist das Olympische Herrenturnier im Doppel leider schon vorbei. Wie der Deutsche Badminton Verband am Montag mitteilte, musste Mark Lamsfuß wegen Knieproblemen aufgeben. Ihr Auftaktspiel hatten die beiden am Samstag gegen Muhammad Rian Ardianto und Fajar Alfian aus Indonesien verloren.

Badminton: Olympia, Vorkampf, Doppel, Herren, Vorrunde, der deutsche Mark Lamsfuß (l) schlägt einen Ball neben Marvin Seidel im Badminton-Doppel der Herren  (Foto: picture alliance/dpa/AFP | Arun Sankar)


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja